Im Zeichen meines Lebens

Im Zeichen meines Lebens

Inhaltsangabe zu "Im Zeichen meines Lebens"

Michael Schaan ist ein Dichter mit authentisch liebevoller Ausdruckskraft in bisher nur erst wenigen Werken. Er hat dafür aber über die Maßen gefühlvolle Gedichte geschaffen, aus denen besonders die innere Aufgewühltheit zum Ausdruck kommt, wie er es auch selbst bei sich sieht.
Marlene Gerhards verfasst in wunderbar plastischer Erzählform Kurzgeschichtchen, in denen sie autobiografisch Erinnerungen und Geschehnisse der Kindheit und frühen Jugend aus Elternhaus und auf dem Bauernhof verarbeitet. Wenn sie mit einer ureigenen, unaufgeregten Stimme vorliest, nimmt sie Zuhörer und Zuhörerin mit in die Vergangenheit. Wer selbst ähnliche Erlebnisse und Kenntnisse hatte, füllt ihre Schilderungen förmlich mit eigenen Erinnerungsbildern. [Heinrich Albert Ellner]
Und so fügt sich alles "Im Zeichen meines Lebens" zusammen - gefühlvoll, nachdenklich, melancholisch und erheiternd.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:30.04.2018