Michael Schaper GEO Wissen / GEO Wissen 56/2015 - Die Macht der Familie

Inhaltsangabe zu „GEO Wissen / GEO Wissen 56/2015 - Die Macht der Familie“ von Michael Schaper

GEO WISSEN „Die Macht der Familie“: FAMILIENAUFSTELLUNG – Eine besondere Methode soll Menschen helfen, eine andere Perspek-tive auf ihre Angehörigen zu gewinnen – um so Konflikte lösen zu können. Wie funktioniert das? / GENERATIONEN – Ein Großvater erzählt, wie seine sieben Enkel ihn fordern und was er ihnen für ihren Lebensweg mitgeben kann. / GESCHWISTER – Als Kinder sind sie untrennbar miteinander verbunden. Doch wie gelingt es, die Nähe auch noch als Erwachsene zu bewahren? / DAS ERBE DER ELTERN – Wie sehr bestimmt unsere Herkunft unser weiteres Schicksal? Übernehmen wir zwangsläufig die Vorstellungen und Verhaltensweisen unserer Väter und Mütter? Wie die Familie jeden von uns formt – und wie nicht.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie