GEO Wissen / GEO Wissen 59/2017 - Die Kunst zu streiten

GEO Wissen / GEO Wissen 59/2017 - Die Kunst zu streiten

Inhaltsangabe zu "GEO Wissen / GEO Wissen 59/2017 - Die Kunst zu streiten"

Diese Ausgabe von GEO Wissen befasst sich mit der Kunst des Streitens. Was bedeutet es, sich in den Konfliktpartner hineinzuversetzen, wann ist es klüger, mit dem Gegenüber zu verhandeln, wie und warum eskalieren Konflikte und wie wichtig ist es, realistische Erwartungen an andere zu haben?
Angemessene, ehrliche Kommunikation spielt die wohl wichtigste Rolle in Konfliktsituationen und mit ihr lassen sich Konfrontationen oft schnell entschärfen - oder sogar verhindern.

Das Heft erklärt die Regeln des Streitens und macht dieses schwierige Thema hoffentlich sogar ein wenig einfacher.

ISBN:9783652006569
Verlag:Gruner + Jahr