Michael Schaper GEO Wissen Gesundheit / GEO Wissen Gesundheit mit DVD 03/2016 - So bleibt ihr Kind gesund

Inhaltsangabe zu „GEO Wissen Gesundheit / GEO Wissen Gesundheit mit DVD 03/2016 - So bleibt ihr Kind gesund“ von Michael Schaper

Die GEO WISSEN Gesundheit-DVD enthält die Dokumentation „Erste Hilfe für Babys und Kinder“:
In Notfallsituationen schnell und sachgerecht handeln zu können ist entscheidend für das Wohl eines Kindes. Diese in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz erstellte Dokumentation zeigt Eltern, wie sie bei den häufigsten und gefährlichsten Unfällen vorgehen sollen, etwa wenn es zu Atemnot, einem Knochenbruch, einer Kopfverletzung oder einem Stromschlag gekommen ist. Der Film veranschaulicht unter anderem, wie ein Kind in die stabile Seitenlage gebracht wird, welche Gegen-maßnahmen bei Schock getroffen werden müssen – und wie eine Herzdruckmassage und Beatmung Leben retten können.

99 Minuten Wissenswertes für alle Fälle.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen