Inhaltsangabe zu "GEO Wissen Gesundheit / GEO Wissen Gesundheit mit DVD 4/16 - Was die Seele stark macht"

Psychische Erkrankungen sind laut Ärzten die größte medizinische Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Deshalb befasst sich diese GEO Wissen Gesundheit Ausgabe mit der Frage: Was macht meine Seele stark?
Wie lassen sich Stress und Druck im Alltag mindern, sodass psychische Krankheiten direkt vorgebeugt werden können?
Des Weiteren geht es um die Frage, wie Ärzte, Psychologen und Angehörige Betroffenen helfen können und mit ihnen umgehen sollten. Und worin haben Depression und Co. eigentlich ihren Ursprung?

Dieses Heft stärkt das Bewusstsein für eine wichtige und allgegenwärtige Thematik und schafft Anreize, sich mit dem Wohlbefinden der eigenen Seele auseinanderzusetzen.

Dieser Ausgabe liegt eine Achtsamkeits-DVD mit entspannenden Yoga-Übungen und vielfältigen Meditations-Übungen bei.

ISBN:9783652005593
Verlag:Gruner + Jahr