GEO kompakt / GEOkompakt 26/2011 - Signale des KörpersForscher enträtseln das Wundermaschine Mensch: Das Geheimnis der inneren Uhr. Die Botschafter der träume. Die Logik des Schmerzes

Was uns der Körper zu sagen hat§Bildessay über die geheimnisvollen Botschaften aus unserem Inneren§Die Logik des Schmerzes§Weshalb die körperliche Pein uns vor Gefahren schützt - und warum sie für manche Menschen zum Martyrium wird.§Wenn Dunkel unseren Geist umfängt§Schlaf und Traum: Forscher entschlüsseln die sonderbare Metamorphose in der Nacht§Mängelwesen Mensch§Die Schwachstellen des Körpers: Welche Fehler die Natur bei der Konstruktion des Homo sapiens gemacht hat.§Die Zeitmaschine in uns§Wie unsere inneren Uhren arbeiten - und was passiert, wenn die natürlichen Taktgeber aus der Balance geraten.§Die heimlichen Siedler§Ohne Billionen winziger Mitbewohner könnten wir nicht überleben§Die Pille nach MaߧÄrzte betrachten individuelle Körpersignale und entwickeln völlig neue Heilmittel§Krieg gegen die Mikroben§Wie das Immunsystem sich gegen Eindringlinge wehrt - und dabei zuweilen den eigenen Körper attakiert§Ein Leben unter Druck§Warum wir ohne Stress nicht existieren können§Die Kraft der Erneuerung§Auf welch spektakuläre Weise der Körper sich selbst repariert§Die Uhr des Lebens§Der jahrzehntelange Kampf des Menschen gegen den Verfall§Dossier§Wie unser Organismus funktioniert§Die Medizin von morgen§Von Nanomaschinen, Minikameras und Operationsrobotern - die Hightech-Diagnostik der Zukunft

ISBN:9783652000239
Ausgabe:Gebundenes Buch