Michael Schaper GEO kompakt / GEOkompakt 43/2015 - SEX

Inhaltsangabe zu „GEO kompakt / GEOkompakt 43/2015 - SEX“ von Michael Schaper

GEOkompakt „Sex“: Kaum etwas vermag ein größeres Verlangen zu entfalten als Sex: Körperliche Begierden zählen zu den ursprünglichsten Bedürfnissen des Menschen. Schließlich dient die physische Ver-schmelzung der Geschlechter dem Fortbestehen der eigenen Art – und ist damit die wesentliche Triebfeder der Evolution. Man könnte meinen, das Wesen der menschlichen Sexualität sei inzwischen umfassend ergründet, denn seit Jahrtausenden beschäftigen sich Gelehrte mit dem Thema. Doch noch immer stellen sie tiefgreifende Fragen: GEOkompakt erklärt, welche verborgenen Mechanismen am Werk sind, wenn zwei Partner einander kennenlernen, was im Hirn von Frauen und Männern beim Orgasmus geschieht, warum sexuelle Fantasien einen Großteil unseres Denkvermögens in Anspruch nehmen und wie das Internet dramatisch unser Beziehungsleben verändert hat.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch