GEO kompakt / GEOkompakt 43/2015 - SEX

von Michael Schaper
Cover des Buches GEO kompakt / GEOkompakt 43/2015 - SEX (ISBN: 9783652004473)

Inhaltsangabe zu "GEO kompakt / GEOkompakt 43/2015 - SEX"

GEOkompakt „Sex“: Kaum etwas vermag ein größeres Verlangen zu entfalten als Sex: Körperliche Begierden zählen zu den ursprünglichsten Bedürfnissen des Menschen. Schließlich dient die physische Ver-schmelzung der Geschlechter dem Fortbestehen der eigenen Art – und ist damit die wesentliche Triebfeder der Evolution. Man könnte meinen, das Wesen der menschlichen Sexualität sei inzwischen umfassend ergründet, denn seit Jahrtausenden beschäftigen sich Gelehrte mit dem Thema. Doch noch immer stellen sie tiefgreifende Fragen: GEOkompakt erklärt, welche verborgenen Mechanismen am Werk sind, wenn zwei Partner einander kennenlernen, was im Hirn von Frauen und Männern beim Orgasmus geschieht, warum sexuelle Fantasien einen Großteil unseres Denkvermögens in Anspruch nehmen und wie das Internet dramatisch unser Beziehungsleben verändert hat.

ISBN:9783652004473
Ausgabe:Geklebt