GEO kompakt / GEOkompakt 44/2015 - Jung im Kopf

GEO kompakt / GEOkompakt 44/2015 - Jung im Kopf

Inhaltsangabe zu "GEO kompakt / GEOkompakt 44/2015 - Jung im Kopf"

GEOkompakt „Alter“: JUNG IM KOPF – Wie wir unseren Verstand frisch halten können. / UNAUFHALTSAME VERWANDLUNG – Forscher enträtseln, warum unser Körper überhaupt altert. / DIE WECHSELJAHRE UND IHRE FOLGEN – Was Frauen tun können, wenn sie Vergesslichkeit plagt. / DIE VORZÜGE DER ERFAHRUNG – Welche mentalen Stärken wir mit den Jahren gewinnen. / WAS GEHIRNJOGGING WIRKLICH BRINGT – Lässt sich unsere Intelli-genz mit Knobelaufgaben steigern? / WIE SPORT DEN GEIST VERJÜNGT – Unsere Muskeln können Nervenzellen zum Wachsen anregen. / ANGEHÖRIGE ALS BETREUER – Was zu beachten ist wenn Verwandte den Verstand verlieren. / WENN DAS GEMÜT DEN GEIST LÄHMT – Warum Schwermut oft mit Demenz verwechselt wird.

ISBN:9783652004480
Ausgabe:Geklebt