Michael Schaper GEO kompakt / GEOkompakt 44/2015 - Jung im Kopf

Inhaltsangabe zu „GEO kompakt / GEOkompakt 44/2015 - Jung im Kopf“ von Michael Schaper

GEOkompakt „Alter“: JUNG IM KOPF – Wie wir unseren Verstand frisch halten können. / UNAUFHALTSAME VERWANDLUNG – Forscher enträtseln, warum unser Körper überhaupt altert. / DIE WECHSELJAHRE UND IHRE FOLGEN – Was Frauen tun können, wenn sie Vergesslichkeit plagt. / DIE VORZÜGE DER ERFAHRUNG – Welche mentalen Stärken wir mit den Jahren gewinnen. / WAS GEHIRNJOGGING WIRKLICH BRINGT – Lässt sich unsere Intelli-genz mit Knobelaufgaben steigern? / WIE SPORT DEN GEIST VERJÜNGT – Unsere Muskeln können Nervenzellen zum Wachsen anregen. / ANGEHÖRIGE ALS BETREUER – Was zu beachten ist wenn Verwandte den Verstand verlieren. / WENN DAS GEMÜT DEN GEIST LÄHMT – Warum Schwermut oft mit Demenz verwechselt wird.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch