Michael Schaper GEO kompakt / GEOkompakt 45/2015 - Pubertät

Inhaltsangabe zu „GEO kompakt / GEOkompakt 45/2015 - Pubertät“ von Michael Schaper

GEOkompakt „Pubertät“: Auf die eine oder andere Weise erleben die meisten Eltern die Pubertät ihrer Kinder als dramatischen Einschnitt ins Familienleben. Scheinbar über Nacht verwandeln sich Mädchen und Jungen in übelgelaunte, provokationsbereite Halbwüchsige, die kaum noch zu motivieren sind, ständig zwischen Euphorie und Kummer schwanken, Vater und Mutter herausfordern. Doch die Pubertät ist bei Weitem nicht nur eine Zeit voller Zumutungen: In jener Phase erleben Jugendliche einen regelrechten Kreativitätsschub, zu keiner Zeit ist das menschliche Gehirn formbarer, zu keiner Zeit lassen sich Talente besser fördern, nie wieder erleben Menschen so viele Dinge zum ersten Mal – den ersten Kuss, den ersten Sex, die erste Beziehung. Diese Ausgabe widmet sich dem Abenteuer des Erwachsenwerdens (…) und erklärt wie Eltern die Pubertät ihres Kindes bestmöglich begleiten.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day