Michael Schaper GEO kompakt / GEOkompakt 50/2017 - Lebenslaufforschung

Inhaltsangabe zu „GEO kompakt / GEOkompakt 50/2017 - Lebenslaufforschung“ von Michael Schaper

GEOkompakt „Lebenslaufforschung“: Was macht uns so, wie wir sind? Keine Frage stellen wir uns wohl häufiger als die: Wer bin ich? Wir möchten verstehen, weshalb wir zu dem Menschen wurden, der wir sind, und warum wir in den bestimmten Lebenslagen so und nicht anders handeln. Nicht zufällig beschäftigen sich Tausende Wissenschaftler weltweit mit der Lebenslaufforschung. Sie versuchen Antworten darauf zu finden, warum der eine eher schüchtern und gewissenhaft, der andere forsch, extrovertiert oder nachlässig ist – und inwieweit Menschen ihre Persönlichkeit auch als Erwachsene noch verändern können. Sie untersuchen, wie sich Begabungen entwickeln, warum jeder von uns bestimmte Abneigungen spürt, wer besonders viel Zufriedenheit, vielleicht gar Glück empfindet.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion