Michael Schaper GEO kompakt / GEOkompakt mit DVD 48/2016 - Schlaf und Traum

Inhaltsangabe zu „GEO kompakt / GEOkompakt mit DVD 48/2016 - Schlaf und Traum“ von Michael Schaper

Die GEOkompakt-DVD enthält die Filme „Warum wir träumen“ (1) und „Die innere Uhr“ (2): Zwischen Wachen und Schlafen: Unser gesamtes Leben folgt seit Jahrmillionen einem festen Rhythmus, der sich nach Tag und Nacht richtet. Eine Art innere Uhr in unserem Gehirn steuert nahezu sämt-liche Funktionen unseres Körpers. Je nach Tageszeit legt sie fest, ob wir müde dem Bett entgegenstreben oder hellwach und aktiv unser Tageswerk verrichten. Das Wesen der Träume: Seit jeher rätseln die Menschen über die Bedeutung ihrer nächtlichen Fantasien. Mithilfe moderner Untersu-chungsmethoden kommen Wissenschaftler diesem Geheimnis in-zwischen zunehmend auf die Spur.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis