Michael Schaper GEO kompakt / GEOkompakt mit DVD 48/2016 - Schlaf und Traum

Inhaltsangabe zu „GEO kompakt / GEOkompakt mit DVD 48/2016 - Schlaf und Traum“ von Michael Schaper

Die GEOkompakt-DVD enthält die Filme „Warum wir träumen“ (1) und „Die innere Uhr“ (2):
Zwischen Wachen und Schlafen: Unser gesamtes Leben folgt seit Jahrmillionen einem festen Rhythmus, der sich nach Tag und Nacht richtet. Eine Art innere Uhr in unserem Gehirn steuert nahezu sämt-liche Funktionen unseres Körpers. Je nach Tageszeit legt sie fest, ob wir müde dem Bett entgegenstreben oder hellwach und aktiv unser Tageswerk verrichten.
Das Wesen der Träume: Seit jeher rätseln die Menschen über die Bedeutung ihrer nächtlichen Fantasien. Mithilfe moderner Untersu-chungsmethoden kommen Wissenschaftler diesem Geheimnis in-zwischen zunehmend auf die Spur.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86