Michael Schaper GEO kompakt / GEOkompakt mit DVD 49/2016 - Das Böse nebenan

Inhaltsangabe zu „GEO kompakt / GEOkompakt mit DVD 49/2016 - Das Böse nebenan“ von Michael Schaper

Die GEOkompakt-DVD enthält die Dokumentation „Tod in Texas“: Eine Dokumentation über das Leben, aber viel mehr noch über den Tod. Einen Tod, der staatlich verordnet wird, eine Hinrichtung in Texas nämlich, dazu drei Morde und viele andere Todesfälle. Ein Blick in die Abgründe menschlicher Existenzen, ein Blick auch in die Abgründe einer Hinrichtungsmaschinerie. Im Mittelpunkt steht Michael Perry, der auf seine Hinrichtung wartet. Er ist des dreifachen Mordes schuldig gesprochen. In Erwartung seines Endes steht er Rede und Antwort, ebenso wie sein Komplize Jason Burkett, wegen desselben dreifachen Mordes zu "lebenslänglich" verurteilt und der in der Haft ein "Death row groupie" heiratete. Der Film zeigt die Täter als Menschen und nicht als Monster.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch