Michael Schaper GEO kompakt / GEOkompakt mit DVD 50/2017 - Lebenslaufforschung

Inhaltsangabe zu „GEO kompakt / GEOkompakt mit DVD 50/2017 - Lebenslaufforschung“ von Michael Schaper

Die GEOkompakt-DVD enthält den Film „Das automatische Hirn – Die Magie des Unbekannten“ (Arbeitstitel): Über 90 Prozent von allem, was wir täglich machen, erledigt unser Gehirn ohne uns - unbewusst, und oft ohne dass wir es merken. Der Film wirft einen Blick auf den inneren Autopiloten von Martha und Jake, zwei Menschen, die sich zufällig über den Weg laufen und wie wir alle von unbewussten Schaltkreisen gesteuert werden. 3D Animationen schauen dabei tief in die Köpfe von Martha und Jake und lassen die Module aufleuchten, die bestimmen, was wir tun. Denn die bittere Wahrheit ist: Unser Verstand ist schnell überfordert. Und hat erstaunlich wenig Einfluss. Der Film begleitet darüberhinaus Neurowissenschaftler in aller Welt in ihre Labors - und zu verblüffend unterhaltsamen Experimenten.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen