GEO kompakt / GEOkompakt mit DVD 51/2017 - Die Geburt des Universums

GEO kompakt / GEOkompakt mit DVD 51/2017 - Die Geburt des Universums

Inhaltsangabe zu "GEO kompakt / GEOkompakt mit DVD 51/2017 - Die Geburt des Universums"

Die neuste GEOkompakt Ausgabe beschäftigt sich mit der Entstehung unseres Universums.
Was einmal als kleiner Punkt begann, explodierte vor rund 13,8 Milliarden Jahren, dehnte sich aus und schuf Raum, Zeit und Materie. Millionen Jahre später entstanden Sterne und daraus Galaxien.
Doch was war vor Anbeginn der Zeit? Gibt es womöglich noch weitere Welten so wie wir sie kennen? Was hält unseren Kosmos zusammen?

All diesen Fragen haben sich Wissenschaftler gestellt und in den vergangenen Jahren immer mehr über die Entstehung unseres Universums herausgefunden.
Neue Erkenntnisse, bahnbrechende Experimente und die neusten Forschungsergebnisse zum Urknall: All das im neuesten GEOkompakt.

Diese Ausgabe enthält eine spannende DVD die Sie mitnimmt auf eine Reise durch den Weltraum, vorbei an Monden, Planeten, Sonnen und der Milchstraße. Außerdem geht es um die Entstehung und das Ende unseres Universums.

ISBN:9783652006538
Verlag:Gruner + Jahr