GEOkompakt / GEOkompakt 54/2018 - Unser Erbe, unsere Gene

GEOkompakt / GEOkompakt 54/2018 - Unser Erbe, unsere Gene

Inhaltsangabe zu "GEOkompakt / GEOkompakt 54/2018 - Unser Erbe, unsere Gene"

So viel wie in der Genforschung hat sich in den vergangenen Jahren in kaum einer anderen Wissenschaftsdisziplin getan. Forschern ist es durch gentechnische Verfahren etwas gelungen, neuartige Impfstoffe herzustellen, die weit verträglicher sind als zuvor, oder Pflanzenzellen so zu manipulieren, dass sie Wirkstoffe zur Therapie einer seltenen Erbkrankheit produzieren.
In diesem Heft präsentiert GEOkompakt einen Überblick über die aktuelle Forschung und erläutert, wo die Chancen dieser Projekte liegen - und wo die Risiken.

ISBN:9783652007467
Ausgabe:Geheftet