Michael Schardt , Heiko Werning Grüne Leguane

Inhaltsangabe zu „Grüne Leguane“ von Michael Schardt

Inhalt:

Zweifelsohne gehören diese Echsen zu den prachtvollsten und zugleich beliebtesten Terrarientieren.
Zu Recht, denn ihr dinosauriaähnliches, eindrucksvolles Äußeres einerseits, ihr umgängliches Wesen und das interessante Verhalten andererseits machen sie zu idealen und begehrten Pfleglingen.
Dieser neue Terraristik-Ratgeber beschreibt ausführlich Biologie, Haltung und Vermehrung der Grünen Leguane. Ein Expertenteam aus Praxis, Wissenschaft und Veterinärmedizin erläutert in diesem neuen und einzigartigen Standardwerk leicht nachvollziehbar, worauf Sie achten müssen.
Der langjährige Züchter M. Schardt, REPTILIA-Redakteur H. Werning und Reptilientierarzt F. Mutschmann gehen auch auf mögliche Probleme ein, auf Krankheiten und Verletzungen und zeigen auf, wie man solche Probleme gar nicht erst aufkommen lässt bzw. wie man die Tiere notfalls sachgerecht behandelt. Und die vielen Insider-Tipps und -Tricks aus der terraristischen Praxis sind unverzichtbar, wenn Sie Ihre Echsen artgerecht halten, ausgewogen ernähren und erfolgreich nachzüchten möchten.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Rezension zu "Grüne Leguane" von Michael Schardt

Grüne Leguane

Zhunami

09. August 2010 um 17:42

Dieses ist das wohl beste Fachbuch über Grüne Leguane das derzeit auf dem Markt existiert. Von Lebensweise und Anatomie über die Haltung im Terrarium und Erkrankungen ist wirklich alles dabei. Alle Informationen sind auf dem wissenschaftlich neuesten Stand. Für jeden Leguanhalter ein absolutes Muss und für Interessierte sehr zu empfehlen! 5 Sterne von mir!