Michael Schefczyk Erfolgsstrategien deutscher Venture Capital-Gesellschaften

Inhaltsangabe zu „Erfolgsstrategien deutscher Venture Capital-Gesellschaften“ von Michael Schefczyk

Systematisch aufbereitet liegen die aktuellen Kenntnisse zum Themenkomplex Venture-Capital (VC) vor. Neu in der 3. Auflage: Auf der Basis der deutschen, europäischen und amerikanischen Verbandsstatistiken bis 2002 validiert der Autor die Ergebnisse der Vorauflage. Ein Grundlagenwerk - bereits mit Forschungspreisen prämiert.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

• Rezension zu "Erfolgsstrategien deutscher Venture Capital-Gesellschaften" von Michael Schefczyk

Erfolgsstrategien deutscher Venture Capital-Gesellschaften
    Ritja

Ritja

13. February 2009 um 11:54

Venture Capital ist in der heutigen Gründungswelt nicht mehr wegzudenken. Viele Banken unterstützen immer weniger die Jungunternehmer, so dass die VC hier einspringt und neben finanzieller auch fachliche Unterstützung anbietet. Das Buch beschreibt die Entwicklung des VC und versucht den Erfolg des VC in Deutschland anhand von Modellen zu erklären.