Michael Schefczyk Erfolgsstrategien deutscher Venture Capital-Gesellschaften

Inhaltsangabe zu „Erfolgsstrategien deutscher Venture Capital-Gesellschaften“ von Michael Schefczyk

Systematisch aufbereitet liegen die aktuellen Kenntnisse zum Themenkomplex Venture-Capital (VC) vor. Neu in der 3. Auflage: Auf der Basis der deutschen, europäischen und amerikanischen Verbandsstatistiken bis 2002 validiert der Autor die Ergebnisse der Vorauflage. Ein Grundlagenwerk - bereits mit Forschungspreisen prämiert.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde

Eurus

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

• Rezension zu "Erfolgsstrategien deutscher Venture Capital-Gesellschaften" von Michael Schefczyk

Erfolgsstrategien deutscher Venture Capital-Gesellschaften

Ritja

13. February 2009 um 11:54

Venture Capital ist in der heutigen Gründungswelt nicht mehr wegzudenken. Viele Banken unterstützen immer weniger die Jungunternehmer, so dass die VC hier einspringt und neben finanzieller auch fachliche Unterstützung anbietet. Das Buch beschreibt die Entwicklung des VC und versucht den Erfolg des VC in Deutschland anhand von Modellen zu erklären.