Michael Schelenz Latein ganz leicht – Zitate und Sprichwörter für den Alltag

Inhaltsangabe zu „Latein ganz leicht – Zitate und Sprichwörter für den Alltag“ von Michael Schelenz

Latein ganz leicht - Zitate und Sprichwörter für den Alltag ist für alle Lernende geeignet, die sich für die lateinische Sprache interessieren oder ihre Alltagsgespräche mit lateinischen Zitaten verfeinern möchten. Das Werk beinhaltet rund 250 lateinische Zitate und Sprichwörter die nach über 15 verschiedenen Alltagssituationen aufgegliedert sind. Jedes Zitat bzw. Sprichwort wird durch die deutsche Übersetzung sowie einen Hinweis zum Gebrauch vorgestellt. Lustige Cartoons lockern auf und illustrieren die Anwendung. Die beigefügte Audio-CD liefert zu jeder Situation realitätsnahe Anwendungsbeispiele und bietet zudem die Möglichkeit, Wortlaut und Aussprache sämtlicher Zitate und Sprichwörter zu trainieren. Mit Selbsttests und Register im Anhang.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein