Michael Schellberg Mit Rückgrat steht man besser

Inhaltsangabe zu „Mit Rückgrat steht man besser“ von Michael Schellberg

Für die Wirtschaftskrise werden wir noch lange bezahlen. Gier und Verantwortungslosigkeit haben sie verursacht. Aber niemand ist es gewesen. Und was ist mit dem Klimawandel? Und den Arbeitsbedingungen in China und Vietnam? Niemand ist schuld daran. Oder doch? Wie war das noch mit dem T-Shirt für 15 Euro? Tatsache ist: Unser Handeln hat Folgen - für die sind wir verantwortlich. Wir können aber weder die Welt retten, noch sind wir an allem schuld. Wie können wir also verantwortlich handeln in einer unüberschaubar gewordenen Welt? Die Autoren setzen sich grundlegend mit unserer Verantwortlichkeit auseinander. Mit der wünschenswerten Klarheit.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo