Michael Schickerling Bücher machen - Ein Handbuch für Lektoren und Redakteure

Inhaltsangabe zu „Bücher machen - Ein Handbuch für Lektoren und Redakteure“ von Michael Schickerling

Bestseller sind kein Zufall, sondern das Ergebnis sorgfältiger Lektoratsarbeit. "Bücher machen" ist von Praktikern für die Praxis geschrieben und begleitet Sie durch alle Stationen der Buchproduktion: Programmplanung – Wie Sie verkäufliche Titel entwickeln und Autoren finden. Projektmanagement – Wie Sie Projekte pünktlich abwickeln und reibungslos mit anderen zusammenarbeiten. Manuskriptbearbeitung – Wie Sie Texte lesbar machen und selbst pfiffige Werbetexte schreiben. Recht – Was Sie bei Verträgen beachten müssen, und wie Sie juristische Probleme vermeiden. Herstellung – Was Sie über Vorlagen, Papier, Druck und Bindung wissen müssen, und wie Sie ein passendes Layout entwickeln. Vertrieb – Welche Vertriebswege sinnvoll sind, und wie der Außendienst Ihre Bücher verkauft. Vertreterkonferenz – Wie Sie sich vorbereiten und Ihre Projekte optimal präsentieren. Werbung und Öffentlichkeitsarbeit – Wie Sie den Verkauf ankurbeln und Interviews vorbereiten. Berufsbild – Wie Sie richtig einsteigen und aufsteigen. In "Bücher machen" steht alles, was Lektoren für ihre tägliche Arbeit brauchen – Adressen, Literaturtipps und Checklisten inklusive.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde