Michael Schirmer Das Bärchen Much und das Märchenbuch

Inhaltsangabe zu „Das Bärchen Much und das Märchenbuch“ von Michael Schirmer

Das Bärchen Much möchte gern etwas von der Welt sehen. Darum macht es sich auf die Wanderschaft vom Land der Bären, über die hohen Berge, bis in das Land der Menschen. Auf dem langen und beschwerlichen Weg erlebt Much einige Abenteuer u.a. mit springenden Lachsen und wilden Bienen. Auf einem verlassenen Rastplatz findet das Bärchen unter einem Baum ein großes Märchenbuch. Da es in der Schule nicht nur Bärisch sondern auch die Fremdsprache Deutsch gelernt hat, liest Much voller Freude die spannenden und abenteuerlichen Geschichten von vielen märchenhaften Figuren.

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe