Cover des Buches Das Erbe der Krähe (ISBN: 9783942101004)
Fritzmauss avatar
Rezension zu Das Erbe der Krähe von Michael Schmid (2)

Rezension zu "Das Erbe der Krähe" von Michael Schmid (2)

von Fritzmaus vor 14 Jahren

Fritzmauss avatar
Fritzmausvor 14 Jahren
Gleich zu Beginn der Geschichte wird man unweigerlich an Matsuro gebunden, ein 9-jähriger Junge der es im Hotel seiner Eltern nicht wirklich leicht hat und trotzdem ein offenes, freundliches Wesen besitzt und an das Gute im Menschen glaubt. So lernt er auch Karasu kennen, einen Hotelgast, und vertraut sich ihm an. Schwarzgekleidete sind auf der Suche nach Matsuro und töten auf dem Weg ihn zu suchen sämtliche Dorfinsassen sowie seine Eltern. Er kann mit Karasus Hilfe gerettet werden. Dann folgt eine Serie von Kämpfen, die sehr ausführlich beschrieben werden. Sehr langwierig und blutig mit detaillierten Ausführungen zu abgetrennten Körperteilen usw. ------ Matsuro wird entführt und Karasu begibt sich auf die Suche nach ihm. Karasu trifft Danbira auf dem Weg der Suche nach dem entführten Matsuro. Auf ihrem Weg erzählt Danbira seine ganze Lebensgeschichte bzw. warum und wie er an sein legendäres Schwert gekommen ist. Dieser Teil ist wirklich gut gelungen. Das Ende möchte ich natürlich nicht verraten. Aber für mich haben einige Zusammenhänge gefehlt um die Puzzleteile der gesamten Geschichte zusammenfügen zu können und hatte bis zum Schluss auf eine Auflösung gehofft, aber die wird wohl erst im 2. Teil erzählt. Schade. Alles in Allem ist dieses Buch sicherlich Geschmackssache, wird aber sicherlich seine Leser finden. Ich habe lange überlegt und ziehe einen Stern für die vielen ausführlichen, blutigen Kampfszenen ab und einen für die fehlende Auflösung der Fragen die während des Lesens entstanden sind.