Sevotharte

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Seit Äonen tobt der Krieg der Engel ...

nun könnt ihr ein Teil davon sein!

Wie bereits zu meinen Vorgängern möchte ich euch auch zu meinem Jugendbuch - Fantasy - Erstling "Damon - Krieg der Engel" zu einer Leserunde einladen.

Und darum geht’s …

Seit Äonen tobt der Krieg. Seit Jahrhunderten erringt niemand den Sieg. Weder Engel ... noch Gefallene. Bis heute ... bis jetzt.

Denn ein Licht wurde geboren, das das Gleichgewicht zu kippen droht. Doch für welche Seite wird es sich entscheiden?

Eines Abends entdeckt Damon einen schwer verwundeten jungen Mann in einer Seitengasse. Der Ohnmacht nahe, beschließt Damon, ihn Mithilfe seines besten Freundes Kai mit nach Hause zu nehmen.

Nichtsahnend, dadurch direkt zwischen die Fronten eines jahrtausendealten Krieges zu geraten. Damon muss sich entscheiden. Vor allem, nachdem seine Freunde in unmittelbare Gefahr geraten.

Der Auftakt einer epischen Reise, die weder vor der Hölle, noch vor dem Himmel halt machen wird.

Michael Schmid wurde am Valentinstag in der Weltkulturstadt Regensburg geboren und lebt seither dort.

Die erste Heimat des Schreibens fand er in der High Fantasy. "Damon - Krieg der Engel" ist der Auftakt einer fulminanten Jugendbuch-¬Fantasy-¬Reihe - einer epischen Reise, die weder vor der Hölle noch vor dem Himmel haltmachen wird.

Mit "Fragmente des Wahns" und "760 Minuten Angst" sind bereits zwei erfolgreiche Werke des Jungautoren im Thriller-¬Genre erschienen.

Jetzt aber zum wichtigsten Teil … dem Gewinnspiel und der Leserunde !!!

Der Oldigor Verlag ist so freundlich, für diese Leserunde 10 Exemplare von „Damon - Krieg der Engel“ zur Verfügung zu stellen.

Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch hier zu bewerben und mir mitzuteilen, was euch so an dem Thema „Engel“ fasziniert. Solltet ihr eines der Exemplare gewinnen, verpflichtet ihr euch, an dieser Leserunde aktiv teilzunehmen und am Ende eine Rezension zu verfassen, die ihr bitte einmal auf Lovelybooks und auf Amazon veröffentlichen sollt. Ansonsten gibt es keine weiteren Anforderungen.

Ich freue mich über rege Teilnahme und natürlich darf sich jeder der Leserunde anschließen, der das Buch bereits besitzt oder es sich am Ende selbst noch zulegen will. Zudem werde ich euch während der Leserunde offen für alle Fragen zu Verfügung stehen.

euer Michael

Autor: Michael Schmid
Buch: Damon

Aleena

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Es wird Zeit für ein Buch von Dir,lieber Micha.Jetzt bewerbe ich mich wieder und bin gespannt,ob ich diesmal mehr Glück habe.Ich würde dein Buch endlich gern lesen wollen.LG Aleena

Floh

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Engel? Grandios, ich liebe alles über diese mstischen Wesen, ob gefallene Engel, gute oder böse Engel...einfach alles. Wenn diese dann noch in einem epischen Werk zum Bestandteil der Handlung werden, PERFEKT!
Ich bewerbe mich super gerne!

abetterway

1. Flügelschlag - Seite 1 - 54
Beitrag einblenden

Da mein Buch leider sehr verspätet eingetroffen ist konnte ich erst später zu lesen anfangen.
Guter und rasanter Einstieg mitten ins geschehen. Die Geschichte ist flüssig geschrieben und sehr spannend, ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

Beitrag einblenden

Die Stärken des Buches sind einfach die eindrucksvollen Bilder - das hat der letzte Leseabschnitt noch mal bewiesen. Uriel hatte zum Beispiel eine Beschreibung, in der man sich durchaus verlieren könnte ... Am besten haben mir dabei die Flügel aus Adlerfedern gefallen!

Was mir sätzeweise im Buch immer wieder aufgefallen ist und mich auch für einen Moment dann immer rausgerissen hat, war, dass der Autor manchmal für einen Satz lang eine Perspektive bekam. Das begann dann immer mit: "Keine Ahnung, wie was oder wer ..." Da musste ich dann schmunzeln.

Die Rückblende auf die erste Begegnung mit Eve und überhaupt: der Blick auf die Vergangenheit mit ihr haben mir einerseits gut gefallen und mich auch sehr berührt! Andererseits hab' ich immer eine Weile gebraucht um reinzukommen, und dann war's auch schon vorbei.

Sehr spannend ist natürlich, dass Damon am Ende ausgerechnet in den Hades beodert wird. Was er da wohl zu bewältigen hat? Gut gewählt, dieser Schluss!

Meine Rezi wird natürlich auch noch folgen!

Fryflies schreibt:
Auch mit dem hinzukommen eines neuen Charakters - nämlich Uriel - bleibt die Geschichte auf eine Art offen und ich selbst frage mich nun, was genau noch mit Uriel und Damon im zweiten Teil passieren wird.

Ich weiß nur nicht, wie ich es finden soll, dass Uriel im ersten Teil schon eine Perspektive bekommt. Das nimmt ihm für mich viel von seiner imposanten Erscheinung. Ab dem Moment, ab dem ich durch seine Augen und Gedanken blicken konnte, hatte ich weitaus weniger Respekt vor ihm.

Buchtoaster schreibt:
Und doch habe ich eine kleine Hoffnung - Eve.....

Ja! Bei dem Wort "Hades" hab' ich auch direkt an Eve denken müssen - schließlich muss sie da unten im Totenreich ja irgendwo sein ...

Himmlisches Fazit - Rezension

Und auch von mir kommt noch eine Rezi angeflattert:

abetterway

Beitrag einblenden

Von mir kommt auch noch eine Rezi:

Vielen Dank das ich mitlesen durfte auch wenn ich leider nicht ganz warm mit der Geschichte geworden bin.

Beitrag einblenden

Lieber Michael, es tut mir leid, dass ich erst jetzt meine Rezi geschrieben habe. Leider war ich unvorbereitet in der Klinik und bin erst heute entlassen worden. Hier der Link:
Das Buch hat mir wirklich super gefallen und freue mich schon auf weitere Romane aus Deiner Hand!