Cover des Buches Damon (ISBN: 9783945016091)
Fryfliess avatar
Rezension zu Damon von Michael Schmid

Rezension zu Damon - Krieg der Engel (Teil 1)

von Fryflies vor 10 Jahren

Fryfliess avatar
Fryfliesvor 10 Jahren
In dem Buch geht es um: Seit Äonen tobt der Krieg. Seit Jahrhunderten erringt niemand den Sieg. Weder Engel, noch Gefallene. Bis heute, bis jetzt. Denn ein Licht wurde geboren, das das Gleichgewicht zu kippen droht. Doch für welche Seite wird es sich entscheiden? Eines Abends entdeckt Damon einen schwer verwundeten jungen Mann in einer Seitengasse. Der Ohnmacht nahe, beschließt Damon, ihn Mithilfe seines besten Freundes Kai mit nach Hause zu nehmen. Nichtsahnend, dadurch direkt zwischen die Fronten eines jahrtausendealten Krieges zu geraten. Damon muss sich entscheiden. Vor allem, nachdem seine Freunde in unmittelbare Gefahr geraten.

Das Buch beginnt mit der Einführung in das Leben von Damon und seinen Freunden. Man lernt schnell ihn und seine Freunde Kai und Eve kennen und lieben. Auch Damon habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Er war mir auf Anhieb sympathisch. Auch die anderen Charaktere im Buch, waren sehr charismatisch und wirkten auf mich echt und realistisch. Die Geschichte selbst wird aus der Sich von Damon beschrieben. Dadurch habe ich mich Damon auch nochmals näher gefühlt und konnte mich noch besser in ihn hineinversetzen.

Doch nicht nur die Charaktere an sich, auch die Handlung die von Engeln und Gefallenen handelt, haben mich sehr schnell überzeugt. Nach nur wenigen Seiten ist mir aufgefallen, dass der Autor die Geschichte mit einer reisen Wortgewalt beschreibt, die ich hier gar nicht in Worte fassen kann. Ich habe die Seiten von der ersten Seite an inhaliert und die Handlung von Seite zu Seite mehr geliebt. Ich habe dem Ende vor lauter Neugierde, wie es mit Damon und seinen Freunden weiter geht förmlich entgegen gefiebert und konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Auch der Schreibstil des Buches ist toll, teilweise auch poetisch und einfach passend und gut für solch einen Engel-Fantasy-Jugendroman gelungen. Die einzelnen Ideen die der Autor mit Damon – Krieg der Engel hatte, sind ebenfalls sehr gelungen. An einigen Stellen fragte ich mich sogar: „Wie kommt man nur auf so tolle und fantasievolle Ideen?“. Die fantasievollen und actionreichen Szenen haben mir definitiv am besten gefallen und ich habe diese Stellen mit Begeisterung und Freude gelesen!

Das Buch selbst ist in kurze Kapitel aufgeteilt. Das hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, denn somit ging das Buch „leicht von der Hand“ und es gab nicht einmal ein Moment indem mir die Handlung lang und zäh vorkam, sondern ganz im Gegenteil!

Auch das Ende verspricht nicht zu viel und die Geschichte wird mit einem krönenden und absolut spannenden Schluss abgerundet. Auch die Emotionen kommen in Damon – Krieg der Engel nicht zu kurz und man leidet, fühlt und fiebert leidenschaftlich mit den Charakteren und der Handlung mit. Ein Buch, das Lust auf mehr macht!

Fazit: Wer Geschichten über Engel liebt, sollte das Buch gelesen haben! Außerdem finde ich, dass sich der Autor Michael Schmid definitiv mit den ganz großen Autoren messen darf, denn diese Geschichte die er mit Damon erschaffen hat, ist der reinste Wahnsinn und hat mich zu 100 % überzeugt. Ein Buch, das einfach alles enthält: Spannung, Trauer, Freude, Fantasie und vor allem Herz! Ein Buch, was es verdient hat von vielen Lesern dort draußen gelesen zu werden!