Cover des Buches Damon (ISBN: 9783945016091)
abetterways avatar
Rezension zu Damon von Michael Schmid

Damon - Krieg der Engel

von abetterway vor 10 Jahren

abetterways avatar
abetterwayvor 10 Jahren
"Seit Äonen tobt der Krieg. Seit Jahrhunderten erringt niemand den Sieg. Weder Engel ... noch Gefallene. Bis heute ... bis jetzt. Denn ein Licht wurde geboren, das das Gleichgewicht zu kippen droht. Doch für welche Seite wird es sich entscheiden? Eines Abends entdeckt Damon einen schwer verwundeten jungen Mann in einer Seitengasse. Der Ohnmacht nahe, beschließt Damon, ihn Mithilfe seines besten Freundes Kai mit nach Hause zu nehmen. Nichtsahnend, dadurch direkt zwischen die Fronten eines jahrtausendealten Krieges zu geraten. Damon muss sich entscheiden. Vor allem, nachdem seine Freunde in unmittelbare Gefahr geraten. Der Auftakt einer epischen Reise, die weder vor der Hölle, noch vor dem Himmel halt machen wird."

Meinung:
Der Schreibstil ist gut gewählt, es lässt sich leicht lesen und man ist gleich von Anfang mitten in der Geschichte drinnen. Es enthält Spannung, Action und viele Kämpfe. Auch viele Emotionen werden beschrieben und werden von Damon durchlebt. Des weiteren sind die Charaktere sehr gut beschrieben und man kanns ich ein Bild machen, so als ob diese wirklcih vor einem stehen würden. Auch viele situationen werden sehr gut beschrieben sodass man das eigene Kopfkino gut anwerfen kann, es bleibt auch viel Raum für Gestaltungsmöglichkeiten

Durch die verschiedenen Perspektivenwechsel haben mich zu Anfang ein wenig verwirrt bin aber dann doch gut damit zurecht gekommen.

Ich muss allerdings sagen das ich nicht ganz warm geworden bin mit der Geschichte, ich weiß nicht genau woran es gelegen hat aber es sollte einfach nicht sein.

Fazit:

Eigentlich mag ich Fantasy sehr gerne, allerding konnte ich nicht warm werden mit dieser Geschichte. Deswegen leider nur drei Sterne.