Jenseits von Gut und Böse

von Michael Schmidt-Salomon
Jenseits von Gut und Böse

Lisamarias avatar

Klingt im ersten Moment verstörend. Nachvollziehbar, wenn man es mit Verstand und kritisch liest.

tob82s avatar

Intelligentes Lesevergnügen, wenn es kritisch gelesen wird

Inhaltsangabe zu "Jenseits von Gut und Böse"

Seit Charles Darwin wissen wir: Wir sind kaum mehr als »nackte Affen«. Und doch erklären wir uns moralisch gern zu höheren Wesen. Aber was wäre, wenn uns gerade die Unterscheidung in Gut und Böse ins Unglück stürzte? Wenn es uns ohne Moral besser ginge? Michael Schmidt-Salomon, streitbarer Kämpfer gegen den Geist unserer Zeit, entlarvt den freien Willen und die religiös verankerte Aufteilung in Gut und Böse als Illusionen. Ein provokatives Buch mit einer wahrhaft erlösenden Botschaft – die erstaunliche lebenspraktische und gesellschaftliche Folgen hat.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.04.2012