Wo bitte geht’s zu Gott, fragte das kleine Ferkel

Wo bitte geht’s zu Gott, fragte das kleine Ferkel

Positiv (19):
Monika_Molitors avatar

Schallend gelacht, sehr viel Spaß gehabt, aber ob es wirklich für Kinder geeignet ist, bin ich mir nicht ganz sicher...

Kritisch (3):
LittleMissEMmAs avatar

Geht gar nicht. Vor allem nicht als Kinderbuch. Zu undifferenziert.

Inhaltsangabe zu "Wo bitte geht’s zu Gott, fragte das kleine Ferkel"

Das kleine Ferkel und der kleine Igel hatten immer geglaubt, es könnte ihnen gar nicht besser gehen. Doch dann klebt jemand über Nacht ein Plakat an ihr Häuschen, auf dem geschrieben steht: „Wer Gott nicht kennt, dem fehlt etwas!“ Also machen sie sich auf den Weg, um Gott zu suchen.
Wo bitte geht s zu Gott?, fragte das kleine Ferkel klärt Kinder auf humorvolle Weise über die drei Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam auf. Die Frage, ob einem religionsfreien Kind "etwas fehlt", wird dabei aus der Perspektive des weltlichen Humanismus beantwortet: „Und die Moral von der Geschicht: Wer Gott nicht kennt, der braucht ihn nicht.!“

Eine FAQ-Seite hat der Autor unter http://www.schmidt-salomon.de/ferkelfaq.htm zusammengestellt.

Ausgabe:Buch
Verlag:Alibri