Am Ende des Regens

von Michael Schmidt und Nina Allan
Am Ende des Regens

Annejas avatar

kurz, spannend und einfach anders

Martin_Walters avatar

Inhaltsangabe zu "Am Ende des Regens"

Acht Autoren. Zwölf Geschichten. Science-Fiction-Geschichten. Redigiert und lektoriert vom fantasyguide.de-Team. Zusammengestellt von Michael Schmidt. Vertreten von Nina Allan, Achim Hildebrand, Ulrike Jonack, Sven Klöpping, Ernst-Eberhard Manski, Karla Schmidt, Michael Schmidt, Ralf Steinberg. Lesenswert. Jetzt. Sofort.

Verlag:p.machinery Michael Haitel
Erscheinungsdatum:24.02.2014

Annejas avatar
    Annejavor einem Jahr
    Kurzmeinung: kurz, spannend und einfach anders
    Science Fiction in Kurzformat

Kurzgeschichten gibt es mittlerweile zu fast jeden Genre. Das einmal Science Fiction dabei sein würde, hätte ich weniger gedacht. Zu komplex sind die Erzählungen, die uns in fremde Welten bringen sollen. Doch "Am Ende des Regens" schafft es kleine Geschichten aus den unterschiedlichsten Bereichen  der Science Fiction zu erzählen.

Nachdem ich die erste Geschichte gelesen hatte war an ein Buch weglegen nicht mehr zu denken. Und auch die weiteren konnten mich vollkommen überzeugen. Die Vielfalt der Erzählungen bannte mich und teils war ich sehr enttäuscht wenn ein Ende zu früh eintrat. Oftmals wünschte ich mir daher weiterlesen zu dürfen um mehr über die Hintergründe der Geschichte zu erfahren.
    Egal ob fremde Planeten, visionäre Maschinen oder die Vermenschlichung von Pflanzen und Tieren, für jeden ist etwas dabei. Durch die unterschiedlichen Autoren hat jede Geschichte ihren eigenen Charme. Mal ist die Geschichte sehr ernst, mal sprudelt sie nur so vor Humor.
    Die Schreibweisen sind zwar unterschiedlich aber sehr klar. Man kommt sofort in die Geschichten hinein, was bei kürzeren Erzählungen auch notwendig ist.
    Auch wenn da Buch von außen sehr unscheinbar aussieht, so erwarten einem im Inneren wahre Schätze. Die ein oder andere Geschichte hätte ich gerne als komplettes Buch gelesen, nur um noch mehr spannende Sachen lesen zu dürfen.
    Wer Science Fiction mag sollte sich dieses kleine Buch ruhig einmal zu Gemüte führen und die kleinen aber äußerst spannenden Geschichten genießen.

Kommentare: 1
    Martin_Walters avatar
    Martin_Waltervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Durchwachsene Kurzgeschichtensammlung. Einige der Geschichten haben mich sehr begeistert, wiederum andere ziemlich ratlos zurückgelassen.
    Interessante und durchwachsene Sammlung

Einige der Geschichten haben  mich sehr begeistert, wiederum andere ziemlich ratlos zurückgelassen.
    "Lieder von Freiheit und Tod" und "Am Ende des Regens" sind meine Favoriten. Auch "Plateau" und "Amtsfreuden" sind sehr tolle Geschichten. Der Rest ist ganz solide aber zum Teil auch etwas undurchsichtige Kost.

Auf jeden Fall strotzen die Geschichten vor Innovativität. Außerdem ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich bereue es bei keiner Geschichte, sie gelesen zu haben.

Kommentare: 1

MichaelSchmidts avatar
    Die Geschichten handeln von Wissenschaftlern, Postboten, Söldnern und Bürokraten. Sie spielen in den Weiten des Weltraums, in einem utopischen Berlin, auf einer fremden Welt oder auch in einer weit fernen Zukunft.Ein Dutzend Kleinode der Science Fiction warten auf Euch! Ich verlose 5 Bücher von Am Ende des Regens.Infos zum Buch:http://defms.blogspot.de/2013/06/fantasyguide-prasentiert-am-ende-des.html
    Zur Leserunde