MichaelSchmidt

Alle Bewerbungen

Scherben ist der vierte Band der Reihe Fantasyguide präsentiert. Wie in den vorangegangen Büchern vereint Scherben Kurzgeschichten unterschiedlichster phantastischer Genre und bietet spannende und unterhaltsame, oft auch humorvolle Geschichten.

Wir verlosen für die Leserunde 5 Bücher, wahlweise als Taschenbuch oder E-Book, den entsprechenden Wunsch bitte bei der Teilnahme angeben.

Autor: Michael Schmidt
Buch: Scherben

StMoonlight

Alle Bewerbungen

Ich liebe Kurzgeschichte, da man so die Möglichkeit hat auch viele neue Autoren einmal kennen zu lernen. :-)

Bewerbung für Print]

Vernaisse

Plauderecke

Hallo an alle, die bei der Leserunde mitmachen!
Mein Name ist Matthias Ramtke und ich bin natürlich auch dabei, stehe Rede und Antwort zu meiner Geschichte "Kein Mittelweg" und gern auch zu meiner Person :) Viel Spaß hier!

UHermann

vor 4 Tagen

Uwe Hermann - Der Geschichtenzähler
@Frank1

Schau dir mal die Geschichte "Das Gasthaus am Ende der Dimensionen" in meinem letzten Kurzgeschichtenband "Das Amt ..." an. Da kannst du nachlesen, wie das Tal entstand. Ich habe bereits mehrere Kurzgeschichten geschrieben, die in dieser Welt spielen.

rewareni

vor 2 Tagen

Matthias Ramtke - Kein Mittelweg
Beitrag einblenden

Eine wunderschöne und berührende Geschichte. Mir gefallen die erfundenen Bezeichnungen für die Ortsbezeichnungen, Waffen.... Es ist eine Geschichte wo gut und böse eng beisammen liegen und wo Viper und die Füchsin sich im Grunde beide respektieren. Viper kommt für mich sehr empathisch rüber, weil er die Phönixe zu schätzen weiß und zum Schluss ja hofft, dass die Eier das Feuer überstanden haben. Schön fand ich auch am Ende die persönlichen Worte des Autors.

Vernaisse

vor 2 Tagen

Matthias Ramtke - Kein Mittelweg

rewareni schreibt:

Ja, Viper hat einen weichen Kern. Er hat viel Leid erdulden müssen, was ihn zwar hart gemacht, ihm aber auch die Augen für die Not anderer geöffnet hat.

Freut mich sehr, dass dir meine Geschichte gefallen hat! Vielen Dank für dein Feedback :)

Ralf Steinberg - Rinnsale

interessante Geschichte mit spannenden Darstellern

Merlin Thomas - Vox Populi
Beitrag einblenden

gute Ansätze der einen Partei... leider bleibt sie sich nicht treu - Metapher auf die Gesellschaft?

Christel Scheja - Ein Schwert zu schmieden
Beitrag einblenden

eine wunderschöne Geschichte mit spannenden Aspekten und Neugier auf mehr.
Hat mir sehr gut gefallen dieser Ausflug

MISHY

vor 9 Stunden