Leserpreis 2018

MichaelSchmidt

Alle Bewerbungen

Scherben ist der vierte Band der Reihe Fantasyguide präsentiert. Wie in den vorangegangen Büchern vereint Scherben Kurzgeschichten unterschiedlichster phantastischer Genre und bietet spannende und unterhaltsame, oft auch humorvolle Geschichten.

Wir verlosen für die Leserunde 5 Bücher, wahlweise als Taschenbuch oder E-Book, den entsprechenden Wunsch bitte bei der Teilnahme angeben.

Autor: Michael Schmidt
Buch: Scherben

StMoonlight

Alle Bewerbungen

Ich liebe Kurzgeschichte, da man so die Möglichkeit hat auch viele neue Autoren einmal kennen zu lernen. :-)

Bewerbung für Print]

Vernaisse

Plauderecke

Hallo an alle, die bei der Leserunde mitmachen!
Mein Name ist Matthias Ramtke und ich bin natürlich auch dabei, stehe Rede und Antwort zu meiner Geschichte "Kein Mittelweg" und gern auch zu meiner Person :) Viel Spaß hier!

vor 3 Wochen

Ralf Steinberg - Rinnsale

Mir hat die Geschichte auch gefallen. Ich habe nur nicht ganz verstanden was die Spinnenfrauen und der Schlächter miteinander gemein haben. Interessant ist

vor 3 Wochen

Ralf Steinberg - Rinnsale

... dass die jüngere die Rolle der älteren Spinnenfrau übernommen hat. Ist das der Lauf der Zeit?
Mich würde es auch interessieren ob er seine Tochter wieder bekommt.

Merlin Thomas - Vox Populi

Schade das sie sich nicht treu geblieben ist, nun würde auch ihr die Kompetenz aberkannt.
Ein gute Geschichte die zum Nachdenken anregt.

Christel Scheja - Ein Schwert zu schmieden

Ich finde die Geschichte auch gut. Amjir ist eine tolle und starke Frau und mir gefällt es, wie schon. Von anderen erwähnt, dass aus verfeindeten Eltern, befreundete Kindern wurden. Sie hatten mit dem Streit im Grunde nichts zu tun. Aber es gibt auch den Fall, dass Feindschaft anerzogen wird.

MichaelSchmidt

Plauderecke

Scherben ist jetzt übrigens auch bei der Thalia erhältlich: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID140565560.html

vor 16 Stunden

Sascha Dinse - Scherben

Mir hat die Geschichte auch gefallen. Es ist aber gut, dass der Autor nochmal seine Gedanken dazu mitgeteilt hat. Ich bin eher von schizophren Schüben ausgegangen in den er den Verlust von Mitmenschen erleben musste und weil er damit nicht klar kam, wollte er sterben. Wenn diese Phasen aber vorbei waren, fiel es ihm auch leicht sein Leben zu leben.

vor 15 Stunden

Uwe Hermann - Der Geschichtenzähler

Die Fähigkeit des Geschichtenerzählers fand ich interessant. Gut, dass vieles offen bleibt, das ist eben so bei Kurzgeschichten. Schön das du auch in anderen Büchern auf diese Welt eingegangen bist, so das man sich ausführlicher erkundigen kann, wenn man möchte.
Deine Geschichte hat mir gefallen.