Tapsi0709

Beitrag einblenden

Was für eine traurige Geschichte ... erst hab ich nicht verstanden, was der Autor mir sagen wollte, aber als dann das Arztgespräch kam und sich herausgestellt hat, das Edward im Wachkoma liegt, hatte ich trotz der krassen Umstände, die dazu geführt haben, Mitleid mit ihm.
Und ich finde es so ungerecht von diesem anderen Menschen, der mit dem Arzt spricht, das er glaubt, Edward würde sich seiner gerechten Strafe entziehen. Ich glaube er büßt genug für das was er getan hat, auch wenn es sehr widerwärtig war.

Kurze Anmerkung noch: S. 209 unteres Drittel, da steht auf einmal Edwin anstatt Edward

KiddoSeven

Beitrag einblenden

Das war wieder eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Als traurig empfand ich sie jetzt nicht und mein Mitleid hält sich auch in Grenzen... Mir stellen sich nur wieder weitere Fragen, wie kam es denn zu diesem Koma? Kann sowas durch starke Schuldgefühle und als Fluchtmechanismus in Gang gesetzt werden? Edward bestraft sich ja in gewisser Weise selber... oder kam es durch andere Umstände dazu und er wird jetzt bewusst bestraft?
Hat mir gut gefallen :)!

Ausgewählter Beitrag

KiddoSeven

Tapsi0709 schreibt:

Diese Reaktion konnte ich aber schon etwas nachvollziehen. Man weiß ja nicht, was gerade in Edward vorgeht und dass er seine Tat auf diese Weise selber zu spüren bekommt... Man sieht nur, was diese Person getan hat und braucht denke ich zum Verarbeiten auch einfach eine "gerechte" Strafe. Koma zählt in diesem Fall eben wie ein Suizid, nachdem man eine Familie umgebracht hat. Eine Art Flucht, nachdem man alles zerstört hat..

grit0707

vor 4 Wochen

Beitrag einblenden

Zuerst dachte ich bei dieser Geschichte an einen Sciencefiction, aber dann eher an einen Traum, da immer wieder "Unsere kleine Farm" angesprochen wurde. Naja, es stellte sich ja dann heraus, dass es tatsächlich etwas wie ein Traum ist. Etwas mehr Hintergrundinformationen zu der Bluttat von Edward hätte mich sehr interessiert. Aber ich glaube, dass es irgendwas mit Liebe zu tun hatte, denn seine Verfolger (Mutter) sagte ja, dass sie ihm die Liebe zurückbringen wollen.

Ich kann den Kommissar verstehen, wenn er sagt, einiges hätte er von Edward selber wissen wolle und dass er denkt, Edward entgeht seiner gerechten Strafe. Was Edward da in seinem Koma durchlebt, kann ja schließlich niemand wissen.

Mir war die Geschichte nicht rund genug und es hat mir ein Abschluss gefehlt. Was würde sein, wenn Edward aus dem Koma erwacht oder stirbt er letztlich doch an seinen Verfolger?

rewareni

vor 3 Wochen

Beitrag einblenden

Eine sehr interessante Geschichte, weil man bis zum Schluss rätselt, worum es darin geht. Edward durchlebt eine lebenslange ( wenn man es so bezeichnen kann) Strafe, ähnlich den Tantalusqualen, wo man nie zu einem Ziel kommt.
Man mag sich gar nicht vorstellen, wie es jemanden mit Wachkoma ergeht.