Tapsi0709

vor 2 Wochen

Beitrag einblenden

Ein Brief von einer Schwester an ihren Bruder ... sie hat wohl versucht ihren Opa zu ermorden und lebt nun in einer psychiatrischen Anstalt würde ich vermuten. Dort hört sie von anderen Insassen die Geschichte des Wintermannes. Obwohl sie ihre Tat irgendwie bereut, will sie sie nun doch vollenden.
Durch das Bild am Anfang hat man eine sehr gute Vorstellung vom Wintermann, aber in dem Brief wird dieser auch sehr gut beschrieben.
Mich würde nun natürlich interessieren, ob der Bruder die Holzfigur weiterschenkt und somit an das Märchen des Wintermannes glaubt oder nicht ...

KiddoSeven

vor 1 Woche

Beitrag einblenden

Eine kurze Geschichte, die jedoch stark mit der Fantasie spielt und einen am Ende über weitere Folgen und weitere Handlungsmöglichkeiten nachdenken lässt.
Die Kurzgeschichte und ihr Schreibstil haben mir gut gefallen. Der Wintermann war super beschrieben, das Bild am Anfang hat mir jetzt nicht sonderlich gut gefallen, aber es ist in Ordnung (Liegt auch mehr am Stil und dem Kontrast).

Wüsste wirklich gern, was es mit der Schwester auf sich hat und was alles vor dem Brief passiert ist und auch danach. Wirklich schade, dass die Geschichte nur so kurz war!

rewareni

vor 7 Stunden

Beitrag einblenden

Eine beklemmende Geschichte, wo man nicht ganz sicher ist ob die Schwester in Wirklichkeit oder nur in ihrer Fantasie auf der Flucht ist. Ich denke, dass der Bruder die Figur seinem Opa weiter schenken wird.