Alle Bewerbungen

Zwielicht Classic ist eine Anthologie mit Geschichten aus dem Genre Horror und Unheimliche Phantastik. Die Geschichten sind alle schon einmal irgendwo erschienen und wurden für Zwielicht Classic 3 neu zusammengestellt und decken einen Zeitraum von 1993 bis 2010 ab. Abgerundet wird der Band mit einem Interview mit dem Autor Malte S. Sembten, der leider im Frühjahr viel zu früh verstorben ist.

Autor: Michael Schmidt
Buch: Zwielicht Classic 3

Sternenlicht_

Vorgespräch und Fragen

Hört sich gut an :D Bloß befürchte ich... dass die Geschichten mehr wie "Der Sandmann" von ETA Hoffmann sind oder wie Franz Kafkas Bücher. Die sind mir doch zu unheimlich und gruselig :S Oder irre ich mich und die sind eher wie Lovecrafts Geschichten?

Vorgespräch und Fragen

Tatsächlich ist Zwielicht Classic ein gemischter Band. Zwei der Geschichten sind humorvoll, die ein oder andere sehr atmosphärisch, es sind aber auch ein paar Geschichten drin, die sind nichts für zarte Gemüter und sehr unheimlich und gruselig sind. Da würde ich im Zweifel abraten.

Zsadista

Vorgespräch und Fragen

^^ Ich hüpf dann auch mal aus der Runde raus. Muss meine Themen wieder ein bissel reduzieren. ^^

LG und auf ein Wiederlesen! ^^

Markus Saxer - Das unvollendete Gemälde
Beitrag einblenden

Eine schöne und boshafte Geschichte. Hat mir gut gefallen.

Walter Diociaiuti - Progressive Selbsthypnose
Beitrag einblenden

Spannend zu lesen, wie das zweite Ich die Herrschaft übernimmt. Emotional und tragisch

Michael Schmidt - Maria
Beitrag einblenden

Eine sehr schöne und berührende Geschichte. Die Liebe überwindet alle Hindernisse und zeigt, dass selbst eine ,,Bestie´´einen so starken Willen entwickeln kann, dass er ,,menschlich´´wird. Nur traurig ist, dass die große Liebe einmal sterben wird und er aber immer weiter leben wird.

Zwillingsmama2015

Vorgespräch und Fragen

Anbei der Link zu meiner Rezi :-) Die ich ebenfalls noch streuen werde, lg - ich wechsel dann mal in die andere Leserunde!

Danke für die unterhaltsame Leselektüre.Hier meine Rezension:
Auch bei weltbild.at/ de, tyrolia.at, thalia.at

Vorgespräch und Fragen

Vielen Dank. Zwielicht Classic erscheint aber nicht im Medusenblut Verlag. Auf alle Fälle, da euch der Band ja gefallen hat, möchte ich auf die Zwielicht 4 Leserunde hinweisen: https://www.lovelybooks.de/autor/Michael-Schmidt/Zwielicht-4-1353546773-w/leserunde/1358916698/