Cover des Buches Zwielicht X (ISBN: 9781547151219)0Soraya0s avatar

Review

0Soraya0s avatar
0Soraya0vor 4 Jahren
Zum Inhalt (Klappentext):
Die zehnte Ausgabe des deutschen Hooromagazins.
Geschichten:
Michael Siefener - Die Messe für das besondere Buch
Julia Annina Jorges - Für immer Helena
Algernon Blackwood - Aileen
Abel Inkun - Insel der Glückseligen
Christian Künne - Mona
Usman T. Malik - Auferstehungspunkte
Michael Tillmann - Bemerkenswerter Bericht, welcher beschreibt, wie der ehrwürdige Bruder Michael gegen alle Widerstände der Welt seinen Seelenfrieden in einem Beinhaus fand
Ray Bradbury - Vielleicht ein Traum
Vincent Preis 2016
Horror 2016
Michael Schmidt - Streifzüge

Meine Meinung:
Das Horromagazin bietet viele unterschiedliche Geschichten von verschiedensten Autoren, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Durch die unterschiedlichen Längen ist auch für jedes Zeitfenster etwas dabei.
Die meisten Geschichten hatten für mich zu wenig Gruselfaktor und Horroraspekt, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und es ist auch sicher Definitionssache, was gruselig ist und was als Horror bezeichnet wird
Leider waren die ganzen Artikel so gar nichts für mich. Da hätte ich mir lieber noch mehr Geschichten gewünscht.

Fazit:
Ich hatte ein bisschen mehr Horror erwartet. Allerdings findet hier jeder die ein oder andere Geschichte die für ihn das richtig ist.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)