Cover des Buches Liebe, Lust und Ehebett (ISBN: 9783701505777)
gusacas avatar
Rezension zu Liebe, Lust und Ehebett von Michael Schmitz

ein vielfältiger Ratgeber ohne Tabus

von gusaca vor 9 Jahren

gusacas avatar
gusacavor 9 Jahren
Dieses Sachbuch setzt sich mit dem schwierigen Thema der Liebe und der Sexualität auseinander.
Die erste Verliebtheit führt nicht immer zu einer langen Beziehung.
Gerade heute gehen viele PArtnerschaften und Ehen beim Auftreten der ersten Probleme wieder auseinander.
In diesem Buch wird ganz klar darauf hingearbeitet, dass Liebe Anstrengungen mit sich bringt, dass man auf eine dauerhafte Partnerschaft auch hinarbeiten muß.
Häufige Liebeskiller werden benannt
aber auch die Möglichkeiten aus einer Krisensituation gemeinsam gestärkt hervorzugehen.
Mich persönlich hat das Kapitel über langjährige Beziehungen am meisten angesprochen, weil ich uns darin am besten wiederfinden konnte.
Während ich dem Kapitel das sich mit Affairen und den damit notwendigen gewordenen Lügen auseinandersetzt überhaupt nichts abgewinnen konnte,weil es meinen Einstellungen komplett entgegensteht.
Die Umsetzung des Buches hat mir gut gefallen, weil viele Seiten des Themas beleuchtet werden. Auch der Schreibstil ist sehr ansprechend, weil er mit eigenen Erfahrungen der Autoren und anderen Beispielen aus dem Alltag sehr bildhaft angereichert ist. Ein vielschichtiges Buch, das ohne Tabus auskommt. Auch wenn es nicht immer meine Ansichten wiederspiegelt, habe ich das Buch gerne gelesen.