Lüneburg und Umgebung

Lüneburg und Umgebung

Inhaltsangabe zu "Lüneburg und Umgebung"

Nach nahezu 1000-jähriger Geschichte präsentiert sich die Stadt an der Ilmenau heute als moderne Universitätsstadt mit hoher Lebensqualität, die jährlich zahlreiche Touristen anzieht. Dieser Reiseführer ist für die neue Auflage gründlich aktualisiert worden. Der inhaltliche Aufbau und das Layout wurden vollständig umgestaltet und modernisiert.
Im ersten Teil wird das heutige Lüneburg vorgestellt, anschließend führen im Kapitel 'Unterwegs' Rundgänge durch die Stadt und in die Umgebung. Das folgende Kapitel widmet sich der reichen Geschichte der alten 'Salzhauptstadt', dann führt ein kurzer Ausflug in die Lüneburger Heide. Am Schluss stehen die bewährten Informationen von A bis Z.

Verlag:Edition Temmen
Erscheinungsdatum:01.01.2015