Michael Schophaus Im Himmel warten Bäume auf Dich

Inhaltsangabe zu „Im Himmel warten Bäume auf Dich“ von Michael Schophaus

Zwei Jahre hat Jakob Zeit, sich unbeschwert zu entwickeln. Dann kommt die Diagnose: Neuroblastom, eine Krebsart, die vor allem bei Kindern auftritt. Was nun beginnt, ist ein verzweifelter Kampf gegen die Krankheit, Monate zwischen Hoffnung und Bangen. Doch Jakob liebt das Leben. Er sucht sein Glück und findet es in den unbeschwerten Momenten, wenn er nicht ans Bett gefesselt ist oder von Schmerzen gequält wird: beim Radfahren, beim Malen - und bei seinen geliebten Bäumen.§Mit erschütternder Unmittelbarkeit beschreibt der Vater, was Jakob und die Familie durchmachen - die Hoffnungen, die in die Medizin gesetzt werden und die unerträglichen Situationen im Großbetrieb Krankenhaus, die Tage, an denen Jakob nur leidet, an der Chemotherapie, dem Tumor, den Schmerzen, und die Tage, wo er zu Hause spielt, wo es Hoffnung gibt und Freude.§Ein sehr persönliches und ergreifendes Buch, das bewußt macht, was wirklich wichtig ist im Leben.

Tolles Buch , aber mit einer traurigen Geschichte.

— Kikis_Buecherkiste

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• traurig, aber auch mutmachend..

Im Himmel warten Bäume auf Dich

25. April 2013 um 19:32

In diesem Buch erzählt ein Vater von der Krebserkrankung seines 2-jährigen Sohnes und dem 2-jährigen Kampf, der dann leider doch verloren wird.. Aus den Zeilen sprechen Wut, Trauer, Hoffnung, Verbitterung, Zweifel,.. Halt alles, was Eltern von drei Kindern so durchmachen, wenn das eine schwer krank und ein anderes gerade erst geboren ist. Gut finde ich auch die einzelnen Stellungnahmen am Ende des Buches nochmal.