Michael Schorer Asymmetrie

Inhaltsangabe zu „Asymmetrie“ von Michael Schorer

Im Italien der Renaissance stolpert ein Mönch zufällig über das Geheimnis der Asymmetrie in Atomen. Fast ein halbes Jahrtausend später gelangt seine in den Tiefen der Vatikanischen Bibliothek schlummernde Entdeckung in die Hände von Leuten, die etwas von Atomphysik verstehen. Ein Wettlauf setzt ein, um mit diesem Wissen die Nukleartechnik in ein neues Zeitalter zu führen.
In diesen Wettlauf gerät eine junge Zwangsarbeiterin in einer Fabrik in Vietnam. Ihr gelingt mit einem Nuklearingenieur aus Europa die Flucht auf die Philippinen. Schritt um Schritt verknäueln sich dort die bösartigen Schatten ihrer Vergangenheit und das Ringen um das Geheimnis der Asymmetrie zu einer unheimlichen Bedrohung.
Unsentimental, mit Verstand, Witz und Raffinesse sucht die junge Frau Auswege aus der Gefahr – ein Science Thriller aus der Welt der Atomphysik, eingebettet in die augenzwinkernd erzählte Geschichte zweier Menschen, deren grundverschiedene Lebenswege sich überraschend kreuzen
und vereinigen.

Insomnia

CurlyPepz

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

Schlüssel 17

Mehr Krimi als Thriller.

AmyJBrown

Die Moortochter

Also ein Psychothriller war das nicht!

SophieNdm