Cover des Buches 131 Briefe (ISBN: 9783942277174)
VonnyBonns avatar
Rezension zu 131 Briefe von Michael Schröder

131 Briefe

von VonnyBonn vor 9 Jahren

VonnyBonns avatar
VonnyBonnvor 9 Jahren
ich weiß gar nicht richtig wie ich es alles beschreiben soll. Es ist wundervoll humorvoll, tiefgründig und lässt einen nachdenken. Die Geschichte von Ronny und Iris. Wie sie sich kennenlernen, was es für Missverständnisse geben kann.

Die Schreibweise von Michael Schröder ist flüssig und sehr humorvoll. Ich mag seinen Humor den er in dem Buch herüber bringt, genauso wie die emotionalen und traurigen Momente. Eine Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen und der Frage: "Was wäre gewesen, wenn....?"

Ich möchte nur ein kleinen Ausschnitt aus dem Buch wiedergeben, welcher mich wirklich berührt hat, weil er so wahr ist und auch das tiefgründige des Buches wiedergibt.
"Nein, ein Friedhof ist Leben. Mehr als so vieles andere. Hierher kommen Menschen, um zu trauern. Sie pflegen die Gräber als Erinnerung an das Leben."

Wie die Geschichte um Ronny und Iris ausgeht, solltet ihr selbstlesen.
Ich danke an dieser Stelle Michael Schröder das ich Iris und Ronny kennenlernen durfte und kann nur sagen Hut ab und ich bin begeistert und berührt von der Geschichte.

Komplette 5 Sterne von mir, mit einer absoluten Leseempfehlung.