Cover des Buches Das Gesetz des Versehens (Weltentaucher Spin-Off 2) (ISBN: B00HKWK8TY)die_missis avatar
Rezension zu Das Gesetz des Versehens (Weltentaucher Spin-Off 2) von Michael Schröder

Ein Spin-Off vom Feinsten!

von die_missi vor 7 Jahren

Review

die_missis avatar
die_missivor 7 Jahren
Dieses Buch ist ein Spin-Off zur Weltentaucher-Reihe von Hilke-Gesa Bußmann. Ein sehr gelungener Spin-Off, wie ich finde.

Die sechzehnjaehrige Gina schreibt Fantasy. Dummerweise ist ihr jedoch beim Schreiben der Geschichte ein Fehler unterlaufen. Um diesen Fehler auszumerzen muss sie in die von ihr und anderen Autoren erfundene Fantasy-Welt im Mittelalter reisen und die Geschichte vor Ort umschreiben.

Mit einem Knall landet der Leser mitten in der Geschichte. Er erlebt, wie der Schwertkaempfer Murano auf seiner Reise Gina trifft. Oder anders: Mittelalter trifft Jetzt-Zeit. Gina wird zum Weltentaucher zwischen ihrem Leben und dem Leben im Mittelalter. Und sie muss feststellen, dass die von ihr geschriebene Geschichte nicht unbedingt den Verlauf nimmt, den sie sich gewuenscht hat.

Michael Schröder hat es geschafft, allein durch die Wortwahl von Gina und Murano die unterschiedlichen Aeren zu zeigen. Die freche Jugendliche, die auf den gesetzten Schwertkaempfer trifft. Das hippe Maedchen, das im Mittelalter eigentlich nichts zu sagen hat. Doch sie schafft es, Murano davon zu ueberzeugen, dass er sie auf seiner Reise als Gefaehrtin akzeptiert. So kann sie versuchen, ihre Mission zu erfuellen. Wie die genau aussieht? Dass muss der geneigte Leser schon selbst herausfinden.

Ich kannte bis jetzt noch kein Buch aus der Weltentaucher-Reihe. Doch nach diesem Spin-Off habe ich Blut geleckt. Diese Geschichte ist genau richtig um auszutesten, ob die Thematik zusagt. Aber auch, wer die Weltentaucher-Reihe bereits kennt, wird sicher Spass an diesem Spin-Off haben.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)