Cover des Buches Das Gesetz des Versehens (Weltentaucher Spin-Off 2) (ISBN: B00HKWK8TY)saskia_heiles avatar
Rezension zu Das Gesetz des Versehens (Weltentaucher Spin-Off 2) von Michael Schröder

Das gesetz des Versehens...Spin-Off...

von saskia_heile vor 7 Jahren

Review

saskia_heiles avatar
saskia_heilevor 7 Jahren
*INHALT*

Was ist, wenn alles nur eine Geschichte ist? Der Schwertmann Murano Strongles traut seinen Augen nicht: Auf seiner langen Reise in die Hauptstadt Kulano taucht plötzlich das Mädchen Gina vor ihm auf, das nicht in seine Welt passt. Gina trägt Hosen in einer komischen Farbe und spricht Wörter, von denen er noch nie etwas gehört hat. Noch merkwürdiger: Gina ist gekommen, um ihn auf seiner Reise zu begleiten und ihm zu helfen. Trotz seiner Widerrede lässt sich Gina nicht davon abbringen und begleitet ihm. Schnell wird klar: Gina weiß viel über Muranos Welt, viel mehr als er selbst. Woher kommt das merkwürdige Mädchen und wie kann sie dem Schwertmann helfen?

*FAZIT*

Dies ist ein Spin-Off der Weltentaucherreihe von Hilke-Gesa Bußmann.
Die quirlige 16 jährige vorlaute Gina hat beim schreiben Fehler gemacht die sie mit 3 Versuchen nun wieder gut machen muss Murano sterben und sie darf nicht mehr mitschreiben.
Murano ist ein Schwertmann der sich wundert wer sie ist und wo sie herkommt bzw. was sie kann.
Er ist auf dem weg nach Kulano seinen Schicksal folgen, Gina möchte ihm helfen wobei er sich anfangs erst wehrt und dann sich doch dem Schicksal ergibt.
Er selbst ist seine Welt angepasst wo sie völlig fehl am Platz wirkt.
Mit kleinen Tricks schaffen es beide durch die Hürden.
Ich musste durch ihre Sprüche aber auch oft schmunzeln wo Marino irgendwann nur noch den Kopf schüttelt.
Doch hat mich dieses Spin-Off neugierig auf die Bücher ich muss nähmlich zugeben ich kenne noch keins der Reihe war aber neugierig auf diese 100 Seiten Spin-Off

*ÜBER MICHAEL SCHRÖDER - AUTOR*

Michael Schröder, geboren 1966 in der pfälzischen Kleinstadt Grünstadt, als Kind einer Erzieherin und eines Technikers, verbrachte seine Kindheit in dem kleinen Dorf Hettenleidelheim, nahe Grünstadt. Nach der Grundschule, der Realschule in Eisenberg und einer späteren Lehre als Radio- und Fernsehtechniker, interessierte er sich früh für die Computertechnik und ließ sich Anfang der 90er Jahre umschulen. Heute arbeitet er in München bei einer sehr bekannten Firma als Trainer für Verkehrsmanagement Software.

Die Anfänge seiner Schriftstellerei liegen in den 70er Jahren, als er mit erst acht Jahren auf der Schreibmaschine seiner Mutter eine erste Kurzgeschichte verfasste. Bis 1988 gab es bereits zwanzig solcher Geschichten, die er vorwiegend seinen Freunden zum Lesen gab.

Er selbst beschreibt sein Gerne als "alles was mir gefällt", dennoch spielen seine Handlungen in einer realen oder real möglichen Welt. Die Geschichten begeistern seinen kleinen, feinen Lesekreis immer wieder durch außergewöhnliche Handlungsstränge, die dem Leser mitunter auch den Glauben an Übernatürliches abverlangen. Aber auch Kriminalromane, die sich in der Regel mit Menschen in Extremsituationen befassen, begeistern durch ihre nahezu brachiale Spannung, mit der er es dem Leser unmöglich macht die Geschichte auch nur für eine Sekunde zur Seite zu legen.
Viele seiner Romane spielen rund um seine pfälzische Heimat und verarbeiten mitunter auch Erlebnisse aus seiner Kindheit.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)