Cover des Buches Das Gesetz des Versehens (Weltentaucher Spin-Off 2) (ISBN: B00HKWK8TY)
Suselpis avatar
Rezension zu Das Gesetz des Versehens (Weltentaucher Spin-Off 2) von Michael Schröder

Ein wunderschöner Auftakt!

von Suselpi vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wirklich schön, aber viel zu kurz :)

Suselpis avatar
Suselpivor 9 Jahren

Murano Stronglegs ist auf dem Weg zu den Pächtern, um sich seiner zu erklären. Nach einem Vorfall in seinem Dorf, wurde er gerufen und muss nun die Konsequenzen tragen. Auf seiner Reise, begegnet er nach einigen Tagen einem jungen Mädchen, gekleidet in Hosen und Stoffen, die ihm gänzlich unbekannt sind.

Doch sie stellt sich ihm als Gina vor und bietet ihm ihre Hilfe an, um in der Stadt seine Unschuld zu beweisen und seine Freiheit zu erhalten.

Doch ist es gut, wenn der Autor sich in den Verlauf seiner Geschichte einmischt?

Zu Beginn war ich skeptisch, da ich mit Murano nicht warm wurde und ich es komisch fand, wenn sich Gina, als Autorin, in das Leben ihrer Figur einmischt, und das innerhalb der Geschichte. Doch recht schnell sind mir beide ans Herz gewachsen.

Die Geschichte spielt aus der Sicht von Gina und wir erfahren, wie sehr sie sich ihrer Geschichte und ihren Figuren verbunden füllt. Sie will das Schicksal ihrer Figuren nicht akzeptieren und gibt sich alle Mühe das Beste für sie rauszuholen.

Das Spin-Off war zwar kurz, aber doch recht spannend. Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen. Und ich freue mich schon auf die anderen Geschichten. Viel Spaß mit dem Buch