Unsere Natur stirbt

Unsere Natur stirbt

Das neue Buch von Michael Schrödl erscheint am 8. Oktober 2018 mit dem Titel "Unsere Natur stirbt" als Softcover bei Komplett-Media.

Inhaltsangabe zu "Unsere Natur stirbt"

Brennende Tropenwälder, bleichende Riffe, sterbende Insekten: Keine Frage, wir befinden uns im sechsten großen Artensterben der Erdgeschichte, diesmal menschengemacht. Überall auf der Welt zerstört der Mensch die natürliche Vielfalt des Lebens und damit auch seine eigene Lebensgrundlage. Die meisten Menschen sind sich der verheerenden Auswirkungen nicht einmal bewusst – und das, obwohl die Biokrise rasant voranschreitet und die Zerstörung von Leben irreversibel ist.
Es gibt noch Millionen von unbekannten Tierarten zu entdecken, zu beschreiben – und zu schützen! Dieses Buch bietet neuartige Lösungsansätze, gespickt mit Informationen, Ideen und Geschichten zu einem besseren Umweltverhalten.

ISBN:9783831204786
Verlag:Komplett-Media