Cover des Buches Der wandernde Krieg: Sergej (ISBN: 9783942625111)
Ein LovelyBooks-Nutzers avatar
Rezension zu Der wandernde Krieg: Sergej von Michael Schreckenberg

Rezension zu "Der wandernde Krieg: Sergej" von Michael Schreckenberg

Ein LovelyBooks-Nutzers avatar
Michael Schreckenberg hat mit seinem Endzeit-Thriller "Der Finder" bereits einen Roman vorgelegt, der bei vielen seiner Fans bereits Kultstatus erreicht hat. 14 Jahre lang hat er an "Sergej - Der wandernde Krieg" gearbeitet; herausgekommen ist eine sehr spannede Geschichte. Wüsste der Leser nicht ganz genau, wessen Buch er in der Hand hält, er könnte meinen, es sei ein Stephen King Roman. Allerdings ist dieses Buch keine Kopie, sondern einfach im sehr ähnlichen Stil geschrieben. Der Autor erzählt eine Geschichte, spielend im fiktiven Dorf "Langerath", in das sich das Grauen leise und unaufhörlich einschleicht. Die in dem Roman spielenden Figuren sind sehr vielschichtig und der Leser schwankt schon mal zwischen Sympathie und Antipathie zu ihnen. Wer einen gut geschriebenen, spannenden und komplexen Mystery-Thriller mit einem Showdown lesen möchte, welches den Namen auch verdient, der kommt an "Sergej" nicht vorbei. Einen kleinen Minuspunkt gibt es: Die Schrift ist leider wirklich sehr klein. Fazit: Beklemmend, böse und spannend. Gelungener Mystery-Thriller. Absolute Leseempfehlung!