Träume

Träume

Inhaltsangabe zu "Träume"

In der Antike galten Träume als Offenbarungen der Götter. Später deutete Freud sie als Botschaften des Unbewussten. Die moderne Psychologie geht der Frage nach, was mit uns geschieht, wenn wir nachts träumen. Auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse enträtseln die Autoren das Geheimnis unserer nächtlichen Entdeckungsreisen. Wir erfahren, welche Funktion das Träumen hat, welche Arten von Träumen es gibt, welche Themen aus der Wachwelt sich in Träumen wiederfinden und was dabei im Gehirn und im gesamten Körper geschieht. Gleichzeitig gibt das Buch lebensnahe Tipps, wie wir die Traumerinnerung trainieren, die nächtlichen Bilder besser verstehen und sie kreativ nutzen können. Schon Victor Hugo sagte, »Träumen ist das Vergnügen des Intellekts«.

Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:01.09.2007