Das Leben des Karl Valentin (Teil 7) - Kriegs- und Nachkriegsjahre

Cover des Buches Das Leben des Karl Valentin (Teil 7) - Kriegs- und Nachkriegsjahre (ISBN:9783933199867)

Inhaltsangabe zu "Das Leben des Karl Valentin (Teil 7) - Kriegs- und Nachkriegsjahre"

Wenn ich einmal Herrgott wär, Ich glaub, ich käm in Wut, Weil diese Menschheit auf der Welt Grad tut, was sie gern tut. KARL VALENTIN Bomben zerstörten sein geliebtes München, seine Heimat, und Valentin wurde, was er potentiell schon immer war: ein Misanthrop...
Walter Schmidinger paßt seine Stimme mit ihrem leicht gebrochenen Tonfall dem Erzählfluß dieser Biographie wunderbar an. Zitate von Zeitgenossen - gesprochen von Josef Bierbichler, Wolf Euba und Peter Fricke - runden die Aufnahme ab. Und natürlich kommen auch Karl Valentin und Liesl Karlstadt selbst zu Wort.

ISBN:9783933199867
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audiobuch
Erscheinungsdatum:03.06.2002
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.06.2002 bei Audiobuch erschienen.