Michael Schulte Der Frühstücksdirektor

Inhaltsangabe zu „Der Frühstücksdirektor“ von Michael Schulte

Wenn er arbeitete, musste absolute Ruhe im Haus herrschen. Aber auch das nutzt nicht viel. Denn sobald er zu schreiben beginnt, wird der ziemlich männliche Erzähler dieser Geschichte von so vielen Fantasien bedrängt, dass er ständig den Faden verliert.§Mal ritzt er schweinische Bilder auf Tontäfelchen, mal tritt ihm eine sexy Xanthippe im Morgenmantel entgegen. Als Kartenabreißer im Kolosseum darf er zuschauen, wie der Mann seiner Religionslehrerin von römischen Löwen verputzt wird. Elke aus der Nachbarklasse wird seine Geliebte, statt Geologie zu studieren, aber eigentlich passt Christl viel besser zu ihm.§Nach dem Abitur - inzwischen ist er auf seinen Schöpfer schon ziemlich sauer - muss er nach Amerika gehen und wohnt natürlich im Hotel Chelsea. Von da an gibt's kein Halten mehr, jetzt kann er so richtig damit anfangen, sein Lebenskonto mit Inhalt zu füllen ...

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin