Mixay

Alle Bewerbungen

Ihr wisst nicht, wo Laos liegt? Ihr wisst es und wollt mehr über Land und Leute erfahren?

Dann geht es Euch fast so wie Kai, als er nach einer weinseligen Wette erst einmal nachlesen musste, was es mit diesem Land auf sich hat. Dann bricht er gemeinsam mit Maren auf, um am Mekong nach einer aufregenden Geschichte zu suchen. Sie treffen im Backpackerparadies Vang Vieng auf Traveler aus aller Welt und überall im Land auf Spuren der Hmong, eines Bergvolkes, dessen größerer Teil während des Indochinakrieges auf Seiten der Amerikaner kämpfte. Sie suchen 25 Jahre nach Kriegsende nach Hmong, die immer noch gegen den alten Gegner kämpfen.
Auf der Ebene der Tonkrügen finden Kai und Maren von der Umsiedlung betroffene Dörfer. Sie finden zueinander um schließlich erkennen zu müssen, dass ihre Erkenntnisse aus dem gemeinsam Erlebten wohl gegensätzlicher kaum sein könnten.

10 Bücher stehen zur Verlosung unter allen, die sich bis zum 26. August zur gemeinsamen Leserunde anmelden.

Eine Leseprobe und mehr Informationen über Land und Leute gibt es hier.

Ich bin gespannt auf Eure Fragen und Meinungen.

Autor: Michael Schultze
Buch: Falscher Ruhm

Alle Bewerbungen

Ich weiß nicht wo Laos liegt, also muss ich es wohl erlesen um meine Wissenslücke zu füllen. 😉
Gern würde ich mehr über andere Kulturen erfahren.

amaliaminds

Alle Bewerbungen

Ich war letztes Jahr auf meiner ersten Backpacking Tour in Vietnam und Kambodscha. Nach Laos habe ich es leider nicht mehr geschafft. Zu gern würde ich mit diesem Buch mehr über das Land erfahren und würde mich daher sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu können.

minnie133

vor 1 Jahr

Sorry dass ich nicht so beteiligt war an der Leserunde - ich war zuerst unterwegs und dann unerwartet zu Hause ohne Internet und über das Handy war es etwas mühsam.
Das Buch habe ich schon länger fertig gelesen.
Mir hat es sehr sehr gut gefallen - besonders die Einblicke in Laos. Ich lese gerne Bücher, die mir ermöglichen neue Länder und Kulturen kennen zu lernen.

Laos - Geschichte und Hintergrund
Beitrag einblenden

Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen.Der Schreibstil gefällt mir sehr.Besonders gefällt mir wie sehr schön detailiert alles über Laos erzählt wird.

Inhalt 1: Vientiane - Vang Vieng
Beitrag einblenden

Sehr schön wie alles erzählt wird.Ich gehe direkt mit auf die Reise.Kai und Maren richtg mutig wie sie alles meistern und so manche Hindernisse überwinden müssen.Auch mich hat die Geschichte der Hmong sehr berührt.Ich bin total begeistert von dem Buch .Es ist einfach so interessant geschrieben

Inhalt 2: Kiu Kacham - Xieng Khouang
@katrin297

Da bin ich auch deiner Meinung.

Inhalt 3: zurück in Vientiane
Beitrag einblenden

Maren und Kai müssen immer neue Abenteuer bestreiten.Zuweilen gehensie anderen Gedanken nach .Maren ist wirklich sehr naiv.Deshalb kommen sie auch ins Gefängnis.
Ich habe das Buch mit viel Interesse gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.ein großes Lob an den Autor.

Inhalt 3: zurück in Vientiane
Beitrag einblenden

Noch einmal danke das ich mitmachen durfte.

Mixay

Fragen an den Autor

Liebe Leser,
sieht so aus, als hätten wir es geschafft und unsere Leserunde abgeschlossen. Kai ist wohlbehalten wieder nach Hause gefahrene, um einige Erfahrungen reicher, die er sich zuvor nicht hätte träumen lassen. Aber er hat nicht genug von diesem faszinierenden Land. Nun siedelt zwar die aktuelle Diskussion die Ausstrahlung exotischer Schönheiten im Umfeld von Rassismus und Sexismus an, doch wird das Kai nicht daran hindern, in Laos seine Liebe zu finden. Ob dies nun politisch korrekt ist oder nicht.
Ich hoffe, Ihr seid gespannt, wie es weitergeht. Ich bin es.

Vielen Dank für's Mitmachen und viele Grüße ganz weit aus dem Osten,
Michael Schultze