Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1975 - Kindheit und Jugend

Cover des Buches Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1975 - Kindheit und Jugend (ISBN:9783831331758)

Inhaltsangabe zu "Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1975 - Kindheit und Jugend"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1975 – unsere Kindheit und Jugend fanden in zwei verschiedenen Gesellschaftssystemen statt. Wir liebten Ottokar, und der Höhepunkt des Ferienlagers war das Neptunfest. Als wir unseren Jugendweiheschwur zum Sozialismus leisteten, kam die Wende. Viele von uns gingen in den Westen, andere blieben. Wir waren verunsichert und irritiert. Was bedeutet Freiheit eigentlich? Wie wird unser Leben jetzt weitergehen? Die Ängste der Wendezeit waren vergessen, als wir unseren Führerschein in der Hand hielten. Hallo Welt, wir kommen!

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:17.11.2014