Michael Schumacher , Sabine Kehm Michael Schumacher

Inhaltsangabe zu „Michael Schumacher“ von Michael Schumacher

Zum Ende der Karriere eines der erfolgreichsten Sportlers der Welt erscheint nur ein einziges Buch, an dem Michael Schumacher selbst entscheidend mitgewirkt hat. Der Rekord-Sieger der Formel 1 erzählt über sein Leben und reflektiert seine Karriere. Die ehemalige Sportjournalistin (Süddeutsche Zeitung, Welt) Sabine Kehm, die als langjährige Medienberaterin eine der engsten Vertrauten von Michael Schumacher ist, hat diese beeindruckende Geschichte aufgeschrieben. Kunstvolle und sehr persönliche Aufnahmen des Starfotografen Michel Comte runden den Band ab. Das Buch zeigt das Leben eines außergewöhnlichen Sportlers und Menschen. Es offenbart neben der täglichen Arbeit mit dem unvergleichlichen Ferrari-Team auch zahlreiche Facetten eines Familienvaters und UNESCO-Sonderbotschafters. Nicht zuletzt erklärt es auch ausführlich Michaels Schumacher Gründe, seine Formel-1-Laufbahn zu beenden und setzt einen Schlusspunkt unter diese einzigartige Sportlerkarriere. Über die großen und kleinen Erfolge einer hauptsächlich ferrariroten Karriere erzählt Michael Schumacher selbst emotional und lebendig. Vom Privatmenschen hinter den Fernsehbildern und Presseberichten und jenseits der Rennstrecke zeichnet Sabine Kehm ein sehr persönliches Bild. Der weltweit anerkannte Fotograf Michel Comte begleitete Michael Schumacher über viele Jahre. Entstanden sind eindrucksvolle Moment- und Portraitaufnahmen verschiedenster Facetten: Rennstallatmosphäre, Familienidyll und Siegestaumel.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch