Michael Scott Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unheimliche Geisterrufer

Inhaltsangabe zu „Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unheimliche Geisterrufer“ von Michael Scott

Die Zeit läuft ab für Nicholas Flamel! Mit knapper Not konnten Flamel und die Zwillinge wieder zurück nach San Francisco fliehen. Doch auch hier gibt es kein Ausruhen. Um ihren Feinden entgegentreten zu können, muss Josh in der Feuermagie ausgebildet werden. Und kaum beherrscht er sie, verschwindet er spurlos. Sophie ist zutiefst erschüttert, als sie herausfindet, dass erneut Dee hinter dem Verschwinden ihres Bruders steckt. Der dunkle Magier hat nun jegliche Skrupel verloren: Mit Joshs Hilfe will er etwas Uraltes aus dem Geisterreich herbeirufen. Ein Wesen, das die Macht hat, selbst das Ältere Geschlecht zu töten – ganz sicher aber Josh.

bin begeistert

cat10367

Top Fortsetzung und mit einem schlimmen Cut... Freue mich riesig auf Band 5

— kati_liebt_lesen
kati_liebt_lesen

Ein absoluter Erfolg. Leider schon der vorletzte Band bisher und wahrscheinlich für immer :-(

— Fantworld
Fantworld

Die etlichen Druckfehler im eBook-Format innerhalb der Flamel-Serie stören den Lesegenuss ungemein! Schade.

— Cambion
Cambion

Ich liebe diese Buchreihe! Spannendes Ende: Motiviert zum weiterlesen!

— Cheery99
Cheery99

Wie immer eine grandiose Mischung von Sagen, Legenden und der Geschichte.

— EBarvar
EBarvar

Toller 4ter Teil. Es bleibt spannend und die Reihe wird nicht schwächer!

— kattii
kattii

Wie ich diese Reihe liebe! ;)

— esc-freak
esc-freak

Schließt nahtlos an die anderen Bücher an.

— JustMe
JustMe

Stöbern in Jugendbücher

Glücksspuren im Sand

Eine süße Geschichte für zwischen durch. Das Ende hat mich besonders gecatcht.

live_between_the_lines

Bodyguard - Der Anschlag

Ein großartiges Leseerlebnis! Auch für Erwachsene ein Highlight!

merlin78

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Einfach nur toll. Freue mich riesig auf Teil 2 =)

Brine

Ein Kuss aus Sternenstaub

Eine zauberhafte Geschichte <3

TuffyDrops

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

luv_books

GötterFunke - Hasse mich nicht!

JolanthaMueller

• spannend

04. September 2016 um 15:22

Tolles Buch, spannende Geschichte mit viel Fantasie. Alle Teile sind gleich gut und spannend zu lesen. Ich habe mir die komplette Reihe gekauft.

• Der unheimliche Geisterrufer

jackdeck

jackdeck

17. August 2015 um 22:16

Mein Sohn (13) hat die Bücher dieser Reihe sprichwörtlich verschlungen, Mama das musst du unbedingt lesen, also nutze ich den Urlaub und entfliehe in fremde fantastische Welten. Hier die Rezi zu Band vier. Die Handlung geht direkt spannend weiter und man muss sich erneut zwingen, das Buch aus der Hand zu legen, damit man nachts wenigstens noch etwas Schlaf bekommt. Man erfährt gleich in den ersten Kapiteln wie es mit Nicholas, Pam, Dee, Machiavelli und natürlich den Zwillingen weiter geht. Auch Scathy und Johannas Handlungsstrang wird diesmal fortgeführt. Dazu tauchen wieder eine ganze Reihe neue Übernatürliche im Buch auf. Erst vor wenigen Tagen haben die fünfzehnjährigen Zwillinge Josh und Sophie erfahren, dass die Welt nicht das ist, was sie immer glaubten. Es gibt Ältere, Unsterbliche, Humani, Alchemysten, Zauberinnen, Magier, dunkle Wesen und Kräfte, Schattenreiche und noch vieles mehr. Und Josh und Sophie stecken mittendrin: Denn sie sind die legendären Zwillinge, nach denen Nicholas und Perenelle Flamel schon seit Ewigkeiten suchen. Nach ihrer Erweckung und der Jagd nach einem alten magischen Buch, dem Codex, konnten die Zwillinge und Flamel wieder zurück nach San Francisco gelangen. Doch auch in ihrer Heimatstadt bleibt keine Zeit zum Ausruhen. Um zu verhindern, dass ihre Feinde die Armee unheimlicher Kreaturen aus Alcatraz befreien, muss nun auch Josh in der Feuermagie ausgebildet werden. Als dies geschehen ist, verschwindet er jedoch kurz darauf spurlos und schnell ist klar, dass erneut ihr gefährlicher Widersacher Dr. John Dee dahintersteckt. Von seinen Dienstherren wegen seinem Versagen zum Tode verurteilt, hat Dee nun jegliche Skrupel verloren und will mit Joshs Hilfe ein uraltes Wesen aus dem Geisterreich herbeirufen. Sein Ziel ist es, den Kampf um die Weltherrschaft endgültig für sich zu entscheiden... Der vierte Band ist genauso gut wie seine Vorgänger. Die Personen in diesem Buch kommen in der Weltgeschichte vor. Die Orte kennt jeder und der Rest ist Fantasy. Für Harry Potter oder Herr der Ringe Fans genau das Richtige.

• Viel besser als Band drei.

stebec

stebec

29. June 2015 um 11:54

„Ich habe Angst.“ – Erster Satz Der vierte Band der Reihe hat mir schon wieder bedeutend besser gefallen, als der dritte. Das Erzählmuster hat sich ein wenig verändert und so war das Buch doch für die eine oder andere Überraschung gut, was mich bei der Stange gehalten hat. Zudem ist das Buch in verschiedene parallellaufende Handlungsstränge unterteilt, die relativ kurze Kapitel füllen und die Lektüre deswegen ziemlich kurzweilig werden lässt. Ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass sich die Handlung übermäßig wiederholt. Was mich allerdings noch ein wenig stört, ist, dass das Buch durch die ganzen Legenden total überladen auf mich wirkt. Michael Scott hat wirklich in jeder Kultur herumgegrast und alles ausgegraben, was auch nur die kleinste Spur des Mythischen aufweist. Hierbei habe ich das Gefühl, dass er immer einen drauf zusetzen versucht. Jedes Monster oder Gott oder was auch immer ist stark und erschüttert die Protagonisten, die dann am Ende spielend mit der Bedrohung fertig werden. Im nächsten Band kommt dann wieder das nächste schreckliche Monster... Auch scheinen die Charaktere manchmal die Gesetztmäßigkeiten auszuhebeln. Das macht es für mich etwas anstrengend. Fazit: Obwohl ich noch viel an dem Buch zu meckern habe, hat es mir schon bedeutend besser gefallen, als Band 3. Ich hoffe einfach, dass die letzen beiden Bücher nochmal was reißen können bei mir. Aber ich bin zuversichtlich, weil dieser Band mit einem spannenden Cliffhanger aufgehört hat.

• Der vierte Teil "Der unheimliche Geisterrufer"

Lalapeja

Lalapeja

02. October 2014 um 08:04

Im vierten Band um die Geheimnisse des unsterblichen Nicholas Flamel beginnen wir mal wieder am Startpunkt: San Francisco. Die Zwillinge und die Flamels sind zurückgereist, um sich einerseits ein wenig auszuruhen. Andererseits um vor ihren Verfolgern in England zu flüchten. Perenelle hat sich zusätzlich in den Kopf gesetzt, die Monster auf der Insel Alcatraz anzugreifen und zu vernichten. Doch die Anstrengung der letzten Woche hat die Flamels altern lassen und Nicholas liegt im Sterben. Hinzu kommt noch, dass Sophie plötzlich verschwindet und der dunkle Magier Dr. John Dee, der die Weltherrschaft an sich reißen will, unvermittelt in San Francisco auftaucht. Und das nicht allein. Da die Wesen des Älteren Geschlechts Dees Versagen nicht mehr akzeptieren, wurde sein Todesurteil gesprochen. Das macht ihn skrupellos und er versucht um jeden Preis der Welt an Josh heranzukommen. Mit ihm will er ein Uraltes Wesen aus dem Geisterreich zurück auf die Erde holen. Doch die Gefahren dieses Unterfangens sind zahlreich. In diesem Teil der Reihe befinden wir uns mal wieder am Ausgangspunkt. Natürlich wollen unsere Helden zunächst einmal jeder für sich nach Hause und sich von den Strapazen dieser anstrengenden Woche ausruhen. Doch die Ruhe hält nicht lange an. Schon verschwindet Sophie und eigentlich wollten doch die Zwillinge und die Flamels zu Prometheus, um Josh in Feuermagie ausbilden zu lassen. Und dann sind da noch die Monster auf Alcatraz und Dee, der sie gnadenlos verfolgt. In all dem Chaos lernen wir aber mal wieder neue und wundervolle Charaktere kennen. Und wieder einmal spielt uns Michael Scott an der Nase herum und nichts ist so, wie es anfangs zu sein scheint. Wir entdecken neue Seiten an den Charakteren und wissen wieder einmal nicht, wem wir trauen können. Neben der Geschichte in San Francisco wird zeitgleich in Sherwood Forest bzw. dem Schattenreich von Marethyu weitererzählt. Hier treffen wir Johanna, Scathach, Palamedes und Saint Germain, die ebenfalls in eine gewaltige Schlacht gezogen werden. Von der Seitenzahl ist "Der unheimliche Geisterrufer" kürzer als die Vorgänger, was mich seltsamerweise etwas verwundert hat. Warum, kann ich nicht sagen. :D Aber die 440 Seiten lesen sich weg wie nichts und die Spannung bleibt konstant hoch. Die Dialoge sind immer noch göttlich und das Eintauchen in diese magische Welt macht einfach nur Spaß. Ich kann diese Reihe nochmal jedem ans Herz legen!

• Super Fantasy Reihe

15. September 2014 um 11:50

Die Bücher werden nicht schwächer. Tolle Story, die mich immer mehr fesselt. Den Einbau der verschiedenen bekannten historischen Plätze sind hervorragend gewählt. und auch die Verknüpfung der verschiedenen bekannten Personen und Mythen, Götter, etc passen perfekt. Desweiteren gefällt mir sehr, dass es keinen "schimmernden hero" gibt, sondern so an die verschiedenen Charaktere geführt wird, dass man zwar klar seine favoriten hat, aber keinen durchweg doof findet und auch keiner da ist, der immer nur gut ist. Das macht es für mich trotz Fantasy sehr real! Die Handlung wird in keinster Weise langweilig sondern immer spannender. Ich konnte auch diesen teil wieder kaum aus der Hand legen. Durch das Springen zu den verschiedenen Schauplätzen und den zum teil sehr kurz gewählten Kapiteln kam dieses "Ach komm, eins schaffst Du noch!" Gefühl und schwupps war man 50 Seiten weiter. Der nächste Band steht schon bereit! Ich kann die Reihe wirklich nur jedem ans Herz legen, der das Genre mag!

• Rezension zu Michael Scotts "Der unheimliche Geisterrufer"

Birnchen

Birnchen

12. May 2014 um 20:00

DIE REZENSION BEZIEHT SICH AUF DIE GESAMTE REIHE!! Klappentext Band 1Ein geheimnisvolles Buch, ein unerkannter Magier, ein abenteuerlicher Wettlauf gegen die ZeitSan Francisco 2007. Am helllichten Tag, in Nick Flemings Buchhandlung, trauen Sophie und Josh kaum ihren Augen. Ein Unbekannter attackiert den Buchladenbesitzer Fleming mit purer Magie - und entkommt mit einem alten Buch. Was die Zwillinge nun erfahren, ist unfassbar Nick Fleming ist kein Geringerer als der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel, geboren vor über 670 Jahren. In einem alten Zauberbuch, dem legendären Codex, entdeckte er das Geheimnis ewigen Lebens. Und genau dieses Buch hat der Fremde gestohlen. Die Mächte des Bösen versuchen schon seit Jahrhunderten, den Codex in ihre Gewalt zu bringen - denn mit ihm allein könnten sie die Herrschaft über die Welt zurückgewinnen. Nicholas Flamel, Josh und Sophie haben genau einen Monat Zeit, um das Zauberbuch zurück zu holen. Ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit beginnt. CoverDie Cover sind einfach nur wunderschön! Jede Farbe sticht ins Auge. Sie ähneln sich von der Aufmachung her und passen einfach nur toll zusammen, dennoch ist jedes einzelne besonders. Das Gold und die Symbole spiegeln toll den Inhalt wieder. Sie wirken magisch, göttlich! ♥ SchreibstilMichael Scott hat meiner Meinung nach einen besonderen Schreibstil! Nicht nur, dass sich alle sechs Bücher durchgehend angenehm lesen lassen und alles sehr bildhaft geschrieben ist...Man bemerkt als Leser, dass der Autor im Vorfeld sehr viel recherchiert hat und sein Wissen toll in die Geschichte eingearbeitet hat.Im ersten Buch musste man sich natürlich erst in die Geschichte einfinden und ein paar Dinge erfahren, danach wurde es jedoch schnell spannend und diese Spannung hielt sich bis zum Ende von Band sechs. Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die nicht allzu langen Kapitel, die aus verschiedenen Sichten geschrieben sind. So konnte ich sehr gut nachvollziehen, was zur selben Zeit an einem anderen Ort geschah.Natürlich merkt man den Büchern an, dass es Jugendbücher sind! Es sterben hier Personen (wer müsst ihr selbst herausfinden...) und es wird auch beschrieben, dennoch würde ich es nicht als blutrünstig beschreiben. Charaktere Was bei mir sehr selten ist: In diesem Buch mochte ich einfach jeden Charakter! Es ist unglaublich wie toll Scott Charaktere umschreiben und lebendig, bildhaft erscheinen lassen kann. In den Büchern kommen sehr viele Charaktere vor und nach einer Zeit stellt man fest, dass sie teilweise viele verschiedene Namen besitzen und sich somit viele andere Dinge nach und nach aufklären. Es ist jedoch in keinster Weise verwirrend! Man kann der Handlung trotz allem sehr gut folgen. Kein Charakter ist mit dem anderen zu vergleichen und ist individuell. Zum einen wären da die "Humani" (Menschen) wie z.B. Josh und Sophie die eine sehr große und wichtige Rolle spielen. Was genau verrate ich euch natürlich nicht! So viel sei verraten: Die Zwillinge sind nicht Grundlos in der Buchhandlung von Nicholas Flamel. Sophie hat eine sehr starke Persönlichkeit und lässt sich nicht so leicht einschüchtern. Josh hingegen ist zunächst sehr unsicher und lässt sich beeinflussen. Nicholas und seine Frau Perenelle Flamel spielen ebenso eine sehr wichtige Rolle. Er hat Jahrhunderte lang den legendären Codex gehütet und in ihm das Geheimnis des ewigen Lebens entdeckt. Wovor die beiden den Codex beschützt haben und was eine noch viel wichtigere Aufgabe der Beiden ist, bleibt natürlich ein Geheimnis... Sie sind beide sehr spezielle Charaktere, die es wirklich gegeben haben soll. Sie setzen sich für die Menschheit ein und lassen sich von nichts und niemanden unterkriegen. Mein wohl liebster Charakter in den Büchern: Billy the Kid! Er ist humorvoll und lockert die gesamte Geschichte ein wenig auf. Teilweise wirkt er trottelig und macht auch Fehler, doch diese gleicht er dann wiederum mit irgendeiner genialen Idee wieder aus! Natürlich gibt es viel mehr Charaktere in den Büchern, aber es soll ja für euch spannend und aufregend bleiben, wenn ihr diese Bücher noch lesen möchtet. :-) Meinung Scott hat eine wundervolle Mischung aus Fantasy, griechischer Mythologie und Realität (Personen die wirklich gelebt haben sollen) geschaffen. Magier und Magierinnen wedeln hier nicht einfach mit einem Zauberstab herum und sagen Zaubersprüche auf - Nein! Dies wurde hier ganz anders, auf eine besondere Art und Weise gelöst. Jeder Magier hat eine Aura! Manche mit einer gemischten Farbe, die nicht so stark sind und welche mit einer reinen Farbe wie z.B. rot oder grün, die stärker sind. Jede Aura hat ihren eigenen, ganz persönlichen Duft wie z.B. Minze oder Jasmin. Mit dieser Aura können sie die Elemente-Magie (Feuer, Wasser, Erde, Luft) beherrschen. Zudem können sie nicht unbegrenzt wie sie wollen herumzaubern, sie haben nur eine begrenzte Menge an Aura-Energie. Diese Energie sollten sie lieber nicht zu sehr in Anspruch nehmen... Ich bin fasziniert von dieser Idee! Endlich mal Zauberei der anderen Art und Weise! Michael Scott hat sich noch viel mehr einfallen lassen. Zudem kommen bekannte Götter, und Fabelwesen vor (und noch vieles mehr - lasst euch überraschen, ich möchte nichts verraten). Lange Zeit habe ich nicht gelesen - doch diese Bücher haben mich zum absoluten Bücher-Freak gemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass mich je eine Geschichte so fesseln kann. Es geschehen so unfassbar viele Dinge in diesen sechs Bänden und mir viel es trotzdem nicht schwer der Handlung zu folgen. Zum Ende hin kann man leicht erahnen was geschehen wird, in gewisser Hinsicht ist es aus so passiert - einige Punkte wiederum sind ganz anders verlaufen und haben mich zum staunen gebracht. Mit diesem Ende hatte ich nicht gerechnet. Bewertung: Cover: 10*/10 PunkteSchreibstil: 10*/10 PunkteCharaktere: 10*/10 PunkteStory: 10*/10 Punkte Birnchens Bücherwelt

• das vierte buch der reihe von michael scott

jasmin1990

jasmin1990

18. January 2014 um 15:28

Mit knapper Not konnten Flamel und die Zwillinge wieder zurück nach San Francisco fliehen. Dort muss Josh un der Feiermagie ausgebildet werden. Doch kaum beherrscht er sie, verschwindet er spurlos. Sophie ist zutiefst erschüttert, als sie herausfindet, dass erneut Dee hinter dem Verschwinden ihres Bruders steckt. Der dunkle Magier hat nun jegliche Skrupel verloren: Mit Joshs Hilfe will er etwas Uraltes aus dem Geisterreich herbeirufen. Ein Wesen, das die Macht hat, selbst das Ältere Geschlecht zu töten- ganz sicher aber Josh

• Rezension zu "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unheimliche Geisterrufer" von Michael Scott

samara

samara

25. February 2013 um 11:50

Das Buch hat mich, mit seinem lockeren Schreibstil, wieder einmal mitgerissen, so dass ich es kaum aus der Hand legen wollte. Die Geschichte wird mit der Zeit interessanter, noch habe ich nicht das Gefühl, dass sie in irgendeiner Form überzogen und/oder erschöpft wirkt. Die Figuren nehmen immer mehr Gestalt an und man sympathisiert doch sehr stark mit bestimmten Charakteren und überlegt sich, was bei anderen genau dahinter steckt. Auch die Wendung, die gegen Ende passiert, finde ich äußerst spannend, so dass ich mich nun freue, irgendwann den fünften Teil als Taschenbuch erwerben zu können. :)

Chianti Classico

Chianti Classico

28. January 2013 um 20:42

Josh und Sophie sind mit Nicholas und Perenelle Flamel wieder in San Francisco gelandet. Doch anstatt nach einer anstrengenden Woche endlich Ruhe zu finden, tauchen auch hier wieder Gefahren auf, die mit neuen und alten Unsterblichen Hand in Hand gehen. "Der unheimliche Geisterrufer" ist der vierte Band der Saga um Nicholas Flamel. Seit dem dritten Band ist über ein Jahr vergangen und ich hatte Anfangs wirklich Schwirigkeiten mich wieder in die Geschichte hineinzufinden, da es keine großartige Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse gab. Aber Michael Scott versteht wirklich was vom Erzählen und das Buch zog mich - wie schon die Vorgänger - wieder in seinen Bann, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Die Geschichte ist sehr bildhaft erzählt und man kann sich die Geschehnisse wirklich gut vorstellen. Der Schreibstil ist zudem sehr angenehm und flüssig. Was mir wirklich am besten gefällt an den Büchern ist, dass bekannte Figuren aus der Mythologie oder der Geschichte wie Nicholas und Perenelle Flamel, Dr. John Dee, der Graf von Saint Germain und Johanna von Orleans und auch Shakespeare als Unsterbliche in der heutigen Welt leben und sich angepasst haben. Es sind wirklich interessante Personen der Geschichte und ich finde es großartig wie Michael Scott es geschafft hat, ihre Geschichten "weiterzudichten" und sie in seine Story einzubinden. Ein wenig störend fand ich, dass die Geschichte aus so vielen unterschiedlichen Perspektiven erzählt wurde. Ich hatte teilweise Schwierigkeiten mich wieder in die Situation der Charaktere hineinzufinden, weil oftmals zwei oder drei (zwar kurze) Kapitel dazwischen lagen, die aber wiederrum von anderen Charakteren erzählt wurden und man sich wieder umstellen musste. Dadurch wurde zwar die Spannung erhöht, besonders wenn am Ende des Kapitels ein kleiner Cliffhanger war und man unbedingt wissen wollte wie es weitergeht, aber es kam auch oft vor, dass ein weniger spannendes Kapitel auf ein höchst spannendes folgte und ich mich dann doch wirklich drüber geärgert habe, dass ich nicht gleich den interessanteren Handlungsstrang verfolgen durfte. Natürlich hängen alle Handlungsstränge miteinander zusammen und ich bin schon sehr gespannt auf die Folgebände, weil ich wissen will wann und wie sie wieder zusammenlaufen. Fazit: Mir hat auch der vierte Band der Saga um den unsterblichen Alchemysten Nicholas Flamel sehr gut gefallen. Und trotz ein paar kleiner Schwachstellen gebe ich dem Buch 4 Punkte. Ich freue mich schon auf den nächsten Band :)

TheDianaBooks

TheDianaBooks

26. February 2012 um 15:25

Inhalt: Erst vor wenigen Tagen haben die fünfzehnjährigen Zwillinge Josh und Sophie erfahren, dass die Welt nicht das ist, was sie immer glaubten. Es gibt Ältere, Unsterbliche, Humani, Alchemysten, Zauberinnen, Magier, dunkle Wesen und Kräfte, Schattenreiche und noch vieles mehr. Und Josh und Sophie stecken mittendrin: Denn sie sind die legendären Zwillinge, nach denen Nicholas und Perenelle Flamel schon seit Ewigkeiten suchen. Nach ihrer Erweckung und der Jagd nach einem alten magischen Buch, dem Codex, konnten die Zwillinge und Flamel wieder zurück nach San Francisco gelangen. Doch auch in ihrer Heimatstadt bleibt keine Zeit zum Ausruhen. Um zu verhindern, dass ihre Feinde die Armee unheimlicher Kreaturen aus Alcatraz befreien, muss nun auch Josh in der Feuermagie ausgebildet werden. Als dies geschehen ist, verschwindet er jedoch kurz darauf spurlos und schnell ist klar, dass erneut ihr gefährlicher Widersacher Dr. John Dee dahintersteckt. Von seinen Dienstherren wegen seinem Versagen zum Tode verurteilt, hat Dee nun jegliche Skrupel verloren und will mit Joshs Hilfe ein uraltes Wesen aus dem Geisterreich herbeirufen. Sein Ziel ist es, den Kampf um die Weltherrschaft endgültig für sich zu entscheiden… - Meine Meinung: Nach „Der unsterbliche Alchemyst“, „Der dunkle Magier“ und „Die mächtige Zauberin“ ist „Der unheimliche Geisterrufer“ nun der vierte Band der Reihe um „Die Geheimnisse des Nicholas Flamel“ von Michael Scott. Im Jahre 2008 las ich den ersten Band und seitdem war es um mich geschehen. Ich mag diese Bücher sehr und kann mit gutem Gewissen sagen, dass diese Reihe für mich eine der besten im Jugend-Fantasy-Bereich ist! Michael Scott besitzt nicht nur eine fantastische Art zu schreiben und zieht den Leser mit seinen Worten in seinen Bann, sondern hat auch eine einzigartige Welt voller Außergewöhnlichem, Faszinierendem, Spannung, Abenteuer und Magie geschaffen. Mit dieser unglaublichen Welt, die für mich mittlerweile doch schon fast realistisch erscheint, verschmilzt der Leser auch wieder in diesem Band. Man begibt sich auf eine aufwühlende und spannende Reise durch viele Städte an reale Schauplätze und hat auch die erfundenen Schattenreiche genau vor Augen, da sie so detailliert beschrieben werden. Neben Michael Scotts besonderem Talent Magisches mit der realen Welt zu verbinden, glänzt das Buch bzw. die Reihe aber vor allem durch die Charaktere, die mich allesamt faszinieren! Natürlich allen voran die Zwillinge Josh und Sophie. Sie sind wunderbare Hauptprotagonisten, besitzen viele positive Eigenschaften wie Stärke, Mut, Intelligenz und einen eigenen Willen und sind voller Liebe zueinander. Doch natürlich haben sie auch ihre Schwächen, welche sie jedoch so menschlich wirken und die Sympathie für sie noch größer werden lassen. Ich hoffe, leide, bange und kämpfe während des Lesens mit Josh, Sophie und ihren Weggefährten. Es ist ein purer Genuss über sie, und gleichermaßen über ihre Widersacher, zu lesen und ich kann nur hoffen, dass der fünfte Band der Reihe wieder genauso rasant wird! :) - Fazit: „Die Geheimnisse des Nicholas Flamel: Der unheimliche Geisterrufer“ von Michael Scott ist ein großartiger vierter Band der Reihe und harmoniert perfekt mit seinen Vorgängern! Die Mischung von Realität und Magie ist wundervoll und das Eintauchen in die Welt rund um Josh, Sophie und Nicholas Flamel nur zu empfehlen!

DerVorleser

DerVorleser

26. October 2011 um 16:12

einfach spitze!!, eine sehr gelungene fortsetzung der reihe!. und ich warte scon wieder auf das nächste!!. am ende des buches wird man schon mal wie immer etwas angefüttert, mit dem ersten kapitel aus dem nächsten buch. ich kann nur sagen, einfach spannend.

Buechersuechtig

Buechersuechtig

25. July 2011 um 15:05

DIE GESCHICHTE... Inzwischen ist Nicholas Flamel mit den Zwillingen nach San Francisco zurück gekehrt und seine Frau Perenelle konnte sich aus Alcatraz retten. Sophie und Josh besuchen ihre Tante Agnes, als sie plötzlich unerwarteten Besuch von Scatty's Zwillingsschwester "Aoife von den Schatten" bekommen, die die Abwesenheit ihrer Schwester gespürt hat. Indessen sind Scatty und Johanna noch immer in einem unbekannten Reich verschollen. Derweilen wird Dr. John Dee wegen seinen schwerwiegenden Fehlern von seinem Gebieter gejagt und soll zur Strafe seine Unsterblichkeit verlieren. Doch Dee verfolgt einen ganz anderen Plan... MEINE MEINUNG: "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unheimliche Geisterrufer" heißt der 4. Band der Bücherserie rund um den berühmten Alchemisten. Band 4 der Nicholas Flamel-Reihe schließt gleich an den Vorgängerband an - die Story beginnt mit einem Tagebucheintrag von Nicholas Flamel, fängt am 5. Juni an und endet am 6. Juni, wie gewohnt mit einem Auszug aus Flamels Tagebuch. Als Schauplätze dienen vorwiegend San Francisco, aber auch London. Bisher hat es der fast 700 Jahre alte Nicholas Flamel noch immer nicht geschafft, sich den Codex wieder zu beschaffen und das Unsterblichkeitselexier zu brauen. Falls ihm das nicht gelingt, wird er immer schwächer und stirbt. Die Abenteuer werden für den Alchemysten immer anstrengender und der Wissenschaftler bleibt nach wie vor leicht unsympathisch..... Nicholas Frau Perenelle Flamel ist eine mächtige Zauberin und altert ohne Elexier ebenfalls. Inzwischen hat sie es geschafft, sich von der Insel Alchatraz samt seinen Ungeheuern zu befreien und ist wieder mit ihrem Mann vereint..... Die 15-jährigen Zwillinge Josh und Sophie Newman sollen die legendären Zwillinge sein, deren Auren aus reinem Gold (Josh) und Silber (Sophie) bestehen. Die Geschwister besitzen nun schon viel Macht und sollen weiterhin in Elemente-Magie unterrichtet werden, denn Sophie beherrscht 3 Zweige und Josh erst 1 Zweig. Deshalb soll er von Prometheus höchstpersönlich in die Feuermagie eingeführt werden..... Wegen seines Scheiterns wird Dr. John Dee zum Gesetzlosen erklärt. Auf seiner Flucht trifft er auf die Unsterbliche Virginia Dare, die sich mit Dee verbündet..... Kriegerprinzessin Scatach und Johanna von Orléans befinden sich seit Ende von Band 3 in einem unbekannten Reich und hoffen auf Hilfe... Die reizvoll gezeichneten Protagonisten begleiten uns durchwegs seit nunmehr 4 Bänden und haben großteils eine ansehnliche Weiterentwicklung hinter sich. Noch immer durchschaut man die Absichten mancher Charaktere nicht ganz, was die Geschichte noch interessanter macht. Nebenfiguren tummeln sich hier viele, aber es sind auch viele alte Bekannte mit von der Partie. Schade, dass Scatty, Johanna, Saint-Germain und Shakespeare auch diesmal nur eine kleine Nebenrolle spielen, denn diese Charaktere habe ich lieb gewonnen. Die gekonnte Mischung aus Romanfiguren & Mythologiewesen finde ich nach wie vor ansprechend. Wir begegnen weiterhin verschiedenen Erstgewesenen, Älteren, Göttern, Unsterblichen und allerlei mannigfaltigen Kreaturen. Durch die vielen unterschiedlichen Handlungsstränge und die kleinen unnötigen Szenen wirkt die Story manchmal leicht verwirrend und zieht sich etwas in die Länge. Erzählt werden die Begebenheiten aus verschiedenen Blickwinkeln, wobei Josh und Sophie vorwiegend über die actionreichen Geschehnisse berichten. Allerdings wird die Geschichte durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven noch interessanter. Am Ende des -mit einem Cliffhanger ausgestatteten- Romans finden sich aufschlussreiche Anmerkungen zum Inhalt sowie eine Leseprobe aus dem nachfolgenden Band, der 2012 erscheinen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich beim 4. Band in Sachen Action weniger tut als in den Vorgängern und nicht viel allzuviel Neues dazukommt, auch wenn Michael Scott sich sehr bemüht hat. Dennoch lässt sich der durchaus spannende "Der unheimliche Geisterrufer" durch den flüssigen Schreibstil, die unterhaltsamen Dialoge sowie die angenehme Kapitellänge schnell lesen. FAZIT: "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel-Der unheimliche Geisterrufer" ist nicht der beste Roman aus dieser Buchreihe, unterhält aber dennoch durch eine vielschichtige, ansprechende Geschichte gepaart mit hervorragend gestalteten Protagonisten und interessanten Wendungen. Dafür erhält der 4. Band ansprechende 4 STERNE.

pudelmuetze

pudelmuetze

20. July 2011 um 18:02

Diese Reihe fesselt mich ja schon seit dem ersten Band, auch wenn zwischen Band 1 und Band 2 viel Zeit verging bis ich wieder in die Abenteuer von Josh und Sophie versank. Deutlich schneller ging es zwischen Band 3 und 4, hier zwischen hatte ich nur wenige Tage… wenn überhaupt. Aber auch dieser Band trotzt nur so vor Gefahren für die Zwillinge und auch für die Flamels, Johanna und die anderen wird es sehr brenzlig. In diesem Band fällt außerdem auf das Nicolas Flamel stark altert, während seine Frau besser mit Ihren Kräften Haushaltet und somit noch jünger wirkt. Die ganz große Frage ist ja ob sie es schaffen Dee den Codex wieder zu entreißen und somit gegen die dunklen Älteren zu gewinnen. Nach dem Lesen dieses Bandes fand ich es richtig traurig das Band 5 noch nicht auf deutsch erschienen ist. Denn Michael Scott hat mich wie immer mit auf eine spannende Reise genommen von der ich mich erst einmal erholen musste bevor ich zum nächsten Buch übergehen konnte.

thursdaynext

thursdaynext

Michael Scott schickt die Gold und Silberzwillinge weiter auf die Suche nach dem CODEX. Während Nicholas Flamel rapide altert wird Perenelle Flamel mit neuem Hintergrund aufgewertet und gewinnt an Bedeutung. Johanne von Orléans und Vampirhalbgöttin/Kriegerin Scathach verschwinden in der Pleistozänversenkung. Aoife die Zwillingsschwester von Scathach, beide Enkelinnen der Hexe von Endor deren Erinnerungen Sophie nutzt, taucht zusammen mit dem Unsterblichen Krieger Niten auf und man erfährt , dass sich die Schwestern wegen des irischen Sagenhelden Chuchulain verzofft haben. Prometheus weist Josh in die Feuermagie ein, während William Shakespeare zusammen mit den beiden Unsterblichen Palamedes und dem Grafen von Saint Germain den grünen Mann Tammuz dazu bringen seine Verbindungen zu Kronos zu nutzen um Johanna und Scathach zu befreien. Der verärgerte Odin, schickt John Dee und Virginia Dare, Huggin und Munnin und etliche Cucubuths an den Hals, Mars Ultur wird in den Katakomben gestört, Billy the Kid ist und Niccolò Machiavelli versuchen mit Quetzalcoatls Unterstützung ihren Hals aus der Schlinge zu ziehen indem sie die auf Alcatraz eingesperrten Monster befreien. Die Aufzählung ist nicht vollständig, vermittelt aber hoffentlich eine kleinen Überblick wie ungeniert der Autor Sagengestalten, Geschichte und Mythologie verquickt. Er wird besser. Band 4 ist anspruchsvoller und auch sprachlich gereifter als die Vorbände. Die Charaktere gewinnen an Tiefe , die Welt zu retten wird dringlicher , der Lesespass erhöht sich und mittendrin , natürlich auf einem emotionalen Höhepunkt findet sich der Leser im Warten auf Band 5 wieder. Wie gewohnt , zuvor durch ein erstes Kapitel des Folgebandes angefüttert . Bah ! Fies ! Konsumlesen in Bestform . Für die jugendliche Zielgruppe lehrreich gestaltet. Da warte ich doch geduldig mit, zumal der Einstieg in die Folgebände sich bisher immer problemlos anliess . 5 verdiente Sterne samt einem von Herzen gebrummeltem PFUI für des Autors leicht durchschaubare, aber erfolgreiche Strategie des respektlosen, fast schamlosen Fantasy Mixes.

Dean King

Dean King

07. April 2011 um 23:33

Man ist immer gespannt wie es weitergeht, aber diesen Band fand ich nicht ganz so packend wie die vorigen und das Ende war mir arg zu offen. Trotzdem gebe ich 4 Sterne, weil der Band nahtlos in das Gesamtpaket / Konzept passt. Nur dieses ewige Warten auf den nächsten Teil nervt...